Am Muttertagssonntag hatten wir die Mannschaft aus Neubulach auf unserer schönen Anlage zu Gast.
Pünktlich um 10 Uhr konnten wir auf vier Plätzen beginnen und waren guter Dinge, ein paar Siege einzufahren – was Eva auch souverän in zwei Sätzen gelang. Bei Soni und Ute lief es leider nicht so gut – ihre Gegnerinnen hatten meist die besseren Schläge. Anni kämpfte um jeden Punkt und wurde am Ende im Match-Tiebreak mit einem Sieg belohnt. Ein 2:2 nach den Einzeln – das ließ sich sehen! In den Doppeln setzten wir auf die Paarungen Eva & Ute sowie Anni & Soni. Zunächst lief es bei Eva & Ute recht gut, doch dann schlichen sich Fehler ein und die Gegnerinnen wurden stärker. Zwei, drei Netzroller gaben schließlich den Ausschlag – wir mussten das Doppel abgeben. Anni & Soni, die den ersten Satz an die Gegnerinnen verloren, ließen sich nicht beirren und erspielten Punkt um Punkt. Der zweite Satz ging an Ostelsheim. Der Match-Tiebreak sollte die Entscheidung bringen – leider jedoch mit dem besseren Ende für Neubulach.
Schade – die Enttäuschung war zunächst groß. Doch nach Jessi Keppler-Schmidts super leckerem Essen waren wir alle wieder bestens gelaunt.
Dann eben beim nächsten Mal!
Ein herzliches Dankeschön an Ute Weiss, die sich liebevoll um unsere Gäste gekümmert hat.
Es spielten: Eva Herzog, Annika Gräber, Sonja Breitling und Ute Leiberich
Bericht: Ute Leiberich
Zum Auftakt dieser Spielsaison empfingen wir die Damen aus Wildberg. Ganz neu war für uns das Gefühl, als Vierer-Team zu agieren: 4 Einzel, 2 Doppel. Aber Yvonne, Heike und Daniela konnten ihre Einzel gewinnen und das Doppel Daniela/Maggie entschied schließlich den Match-Tiebreak für uns, sodass es am Ende ein 4:2-Heimsieg wurde.
Wie man mit permanent und konsequent hohem Wolken-Lob-Spiel die Gegnerin madig machen kann, war in dieser Spielbegegnung die wohl größte Erfahrung. Ansonsten schlugen wir uns erfolgreich durch Sonne, Windböen und Gerda's Schnitzel. Wer allerdings glaubt, eine Vierermannschaft sei früher fertig, als ein Sechser-Team, der irrte am Samstag gewaltig. Ein herzlicher Dank geht an Irena, für ihren "Bereitschaftsdienst" und an Gisela hinter der Theke, die mit uns durchgehalten hat.
Es spielten: Yvonne, Heike, Maggie, Dani
Das Team mit Jürgen Hoffmann, Mario Friedrich, Sebastian Braun, Björn Voss, Mehmet Tongul und Sven Schweizer geht in die letzte Saison der Altersklasse 40. Ziel ist es, den Platz in der Verbandsstaffel zu halten und im nächsten Jahr in die Herren 50 mitzunehmen.
Zum ersten Spiel waren die Aufsteiger aus Nagold-Hochdorf zu Gast in Ostelsheim. Die Einzel waren umkämpft und gingen etwas glücklich mit 3:1 für die Ostelsheimer aus. Auch in den Doppeln hatte das Heimteam die stärkeren Nerven und konnte den Spieltag deutlich mit 5:1 für sich entscheiden.
Das Trainingslager am Gardasee hat sich gelohnt.
Unsere Herren 2 legten einen super stabilen Saisonauftakt hin und gewannen auswärts souverän mit 5:1. Besonders ist die tolle Mannschaftsleistung hervorzuheben, da beide Doppel spielstark gewonnen werden konnten. Weiter so Männer!
Es spielten: Louis Schmid / Tim Grözinger / Phillip Schaible / Tim Hanisch