Im Februar fuhr die Klasse 7a in Begleitung ihrer beiden Klassenlehrer Herr Lewis und Herr Ullrich nach Karlsruhe und besuchte dort die Boulderhalle Steil.
Bouldern ist mehr als bloße Kraftanstrengung – es ist ein Denksport. Jede Route, auch „Boulderproblem“ genannt, erfordert strategisches Denken, Geduld und volle Konzentration. Die erste Geduldsprobe musste die Gruppe allerdings wegen des Streiks im Nahverkehr und der etwas beschwerlichen Anfahrt erbringen. Dennoch gelang es pünktlich zum vereinbarten Termin mit Coach Michi in der Halle zu starten.
Nach einem kurzen „Einklettern“ wurden zahlreiche Spiele zur Stärkung der Klassengemeinschaft durchgeführt. Es war für das Klassenlehrerteam schön zu sehen, wie angenehm die Klasse miteinander und untereinander agierte.
Nach einer kurzen Verpflegungspause und einem anschließenden Wechsel zu größeren Herausforderungen in die große Halle endete die Veranstaltung nach ca. 2 Stunden. Alle fuhren müde, aber zufrieden und gut gelaunt zurück nach Ettlingen.