Polizeipräsidium Reutlingen
72764 Reutlingen
«Deutlicher» Alkoholgeruch

Betzingen: Unfallflucht mit Geisterfahrt auf der B28

Unfallflucht, Geisterfahrt und dann noch Alkohol im Spiel: Für einen 41-Jährigen bleibt eine Unfallfahrt bei Reutlingen nicht folgenlos.
Betzingen: Unfallflucht mit Geisterfahrt auf der B28 am 1.3.2025 Der Fahrer verlor seinen Führerschein (Symbolbild).
Betzingen: Unfallflucht mit Geisterfahrt auf der B28 am 1.3.2025 Der Fahrer verlor seinen Führerschein (Symbolbild).Foto: Soeren Stache/dpa

Eine Unfallflucht mit anschließender Geisterfahrt bei Reutlingen am Samstag Morgen hat einen Mann seinen Führerschein gekostet - und ihm mehrere Strafanzeigen eingebracht. Wie die Polizei mitteilte, war der 41-Jährige mit seinem Auto auf der Bundesstraße 28 zunächst gegen eine Leitplanke geprallt. Dabei wurden diese und das Auto schwer beschädigt. Dann wendete er und fuhr in falscher Richtung weiter, wobei er einen entgegenkommenden Wagen gefährdete. Nach einigen hundert Metern blieb er laut Polizei stehen.

Die alarmierten Beamten stellten bei dem Fahrer «deutlichen» Alkoholgeruch fest. Der 41-Jährige musste sich einer Blutprobe unterziehen, sein Führerschein und das Auto wurden sichergestellt. Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Verkehr ermittelt, so ein Polizeisprecher. Der Schaden am Fahrzeug und der Leitplanke liegt nach ersten Schätzungen im mittleren vierstelligen Bereich.

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Bad Urach
Dettingen an der Erms
Engstingen
Eningen unter Achalm
Gomadingen

Kategorien

Blaulicht
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto