Am 19.10.24 fand das Bezirksfinale Mannschaft weiblich und am 20.10.24 das Bezirksfinale männlich in Neustetten statt. Hierfür hatten sich jeweils die Plätze 1-3 aus 5 verschiedenen Turngauen qualifiziert. Ziel war es sich hier bei den Mädels über die Plätze 1-3 und bei den Jungs über die Plätze 1-6 für das Landesfinale im November zu qualifizieren.
Unsere Mannschaft der offenen Klasse weiblich mit Antonia Domdey, Lucia Groß, Tessa Haueise, Nele Hein, Nelli Istomina, Giulia Morisco und Hanna Röhr trat als eine sehr junge und unerfahrene Mannschaft in der offenen Klasse an. Es durften auch hier wieder 5 Turnerinnen pro Gerät antreten und die besten 3 kamen jeweils in die Wertung. Unseren Mädels gelang es, an jedem Gerät 2 gute Wertungen zu erturnen. Die dritte gewertete Übung hatte leider bereits zu viele Abzüge. Am Ende landeten die Mädels trotzdem auf einem beachtlichen 4. Platz und verpassten damit die Qualifikation leider nur ganz knapp. Vielen Dank an Nora Nann, die in diesem Durchgang gewertet hat.
Unsere D-Jugend-Mannschaft männlich mit Toni Franjic, Henry Röhr und Timur Özdemir hatte es schwer, da sie nur zu dritt antraten und somit keine Streichwertung hatten. Auch sie turnen teilweise noch niedrigere Übungen mit einem geringeren Ausgangswert. Sie kamen aber gut durch den Wettkampf und landeten am Ende auf dem 5. Platz und haben sich somit für das Landesfinale qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch. Hier bedanken wir uns bei Lukas Fichte fürs Werten.