An diesem Sonntag war es endlich so weit, nachdem in den Spielen gegen Oberboihingen und Ebersbach mindestens ein Punkt drin gewesen wäre. Belohnte sich unsere Mannschaft endlich für ihren Aufwand mit 3 Punkten. Natürlich ist der 2. Saisonsieg für alle beteiligten wie Balsam auf der Seele.
Die Berkheimer zeigten vor allem in der 1. Halbzeit ein richtig starkes Spiel, Frickenhausen war von Beginn an unter Druck. So dauerte es nur 9 Minuten, bis man in Führung gehen konnte. Oliver Wamsler köpfte den Ball zur Führung ein.
Die Berkheimer spielten angetrieben von der Blauen Bande weiter nach vorne, in der 30. Minute gab es dann nach einem Foul im Strafraum einen Elfmeter für Berkheim. Unser Kapitän Sebastian Franken konnte zur 2:0 Führung verwandeln. In der 39. Minute gab es dann einen Freistoß aus guter Position am Strafraum, auch hier trat der Kapitän an. Er ließ dem Torwart keine Chance und verwandelte zur 3:0-Führung.
Kurz vor der Halbzeit musste Berkheim dann den 3:1-Anschlusstreffer hinnehmen, es gab im Mittelfeld ein Handspiel. Allerdings pfiff der Schiedsrichter nicht, unsere Jungs reklamierten, anstatt weiterzuspielen. Was die Frickenhausener taten und so durch Yannik Kynast trafen. Was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.
In der 2. Halbzeit hatte Berkheim noch zwei Torchancen durch Nils Müller und Oliver Wamsler. So hätte das Spiel natürlich endgültig entschieden werden können. Aber das Team hatte das Spiel bis zum Schluss im Griff und konnte einen verdienten Sieg einfahren.
Tore:
1:0 Oliver Wamsler 9. Min.
2:0 Sebastian Franken 31. Min.
3:0 Sebastian Franken 39. Min.
3:1 Yannik Kynast 45. Min.
Es spielten: Matteo Bauer, Patrick Schmid, Tim Schleehauf, Maximilian Dehner (Domenic Spohn 68. Min.), Michael Wamsler (Robin Söhnel 71. Min.), Alexandros Dallas, Sven Feldmann (Savas Papasaul 81. Min.), Sebastian Franken, Justin Patzer, Oliver Wamsler (Benjamin Storz 90. Min.), Nils Müller (Sayed Obaidullah Sadat 76. Min.)
Trainer: Patrick Bauer, Panagiotis Athanssiadis
Betreuer: Oliver Laue