Für unsere beiden Herrenteams stehen am Sonntag, 27.4.2024 wieder Auswärtsfahrten auf dem Spielplan. In der Bezirksliga Franken geht für den Friedrichshaller SV die Reise zum letzten Mal in dieser Spielzeit ins Hohenloher Land. Gastgeber ist um 15.00 Uhr der TSV Pfedelbach.
Der TSV Pfedelbach hat am 26. Spieltag erstmals in dieser Saison die Tabellenführung übernommen. Mit 60 Punkten und einem Torverhältnis von 57:26 Treffern liegt Pfedelbach allerdings nur einen Zähler vor dem Tabellenzweiten. Seit Mitte der Hinrunde haben sich die Platzherren stabilisiert und insbesondere im Defensivverhalten gesteigert. In der Rückrunde ist der TSV Pfedelbach bislang noch unbesiegt. Neun Spiele wurden gewonnen und einmal die Punkte geteilt. In keiner guten Erinnerung hat man beim FSV das Vorrundenspiel auf eigenem Gelände, als man mit 0:5 das Nachsehen hatte.
Beim Friedrichshaller SV hat der sich abzeichnende Aufwärtstrend in Erlenbach ein jähes Ende gefunden. Dabei haben sich die Gastgeber wieder einmal effektiver im Ausnützen ihrer Gelegenheiten erwiesen. Bestimmt wird die Aufgabe in Pfedelbach keineswegs einfacher, aber mit der nötigen Konzentration und eisernem Willen ist vielleicht eine Überraschung möglich. Es wäre erfreulich, wenn viele FSV-Anhänger unsere Jungs in Pfedelbach lautstark anfeuern würden.
Ebenfalls am Sonntag, 27.4.2025 um 15.00 Uhr muss der Friedrichshaller SV II in der Kreisliga B4 Franken beim VfL Eberstadt antreten.
Der Tabellenvierte kann bisher auf eine recht ordentliche Rückrunde zurückblicken. Fünfmal wurde die maximale Punktzahl eingestrichen, einmal die Punkte geteilt und nur einmal musste sich Eberstadt dem Gegner geschlagen geben. Im Hinspiel hatte der VFL mit 3:2 die Nase vorn.
Der Friedrichshaller SV II musste nach dem Sieg über Unterheimbach vier Niederlagen in Folge einstecken. Mit Sicherheit werden unsere Jungs alles geben, um eventuell mit einem positiven Ergebnis aus dieser Begegnung herauszugehen. Drücken wir dem Friedrichshaller SV die Daumen.
ww