Am 23.2. fand nicht nur die Bundestagswahl statt, sondern in Wendlingen an Neckar wurde zudem die diesjährige Bezirksmeisterschaft der Juniorinnen und Junioren U19 ausgetragen.
Einmal mehr konnte man nach dem Wettkampf in zufriedene und strahlende Gesichter der Erlenbacher Starter blicken.
Erwartungsgemäß musste der Erlenbacher 4er-Junioren der offenen Klasse, bestehend aus Emily Rank, Felix Meder, Verena Meder und Sina Huber sich der Mannschaft aus Denkendorf (119,95 Punkte) geschlagen geben. Die Mannschaft aus Denkendorf reichte bereits deutlich höhere Schwierigkeiten ein als die Erlenbacher. Doch die Erlenbacher Mannschaft ließ sich davon nicht beirren, wusste zu überzeugen und konnte sich gegenüber der Kreismeisterschaft noch einmal steigern. Sie schraubte die persönliche Bestleistung auf 47,21 Punkte und erreichte Rang 2.
Im dritten Wettkampf des Jahres zum dritten Mal die persönliche Bestleistung gesteigert – eine sehr starke Wettkampfbilanz bisher für Sophia Halter im 1er der Juniorinnen. Sophia sicherte sich nach einer sicheren Kür den Sieg in ihrer Disziplin mit 118,92 Punkten und distanzierte die Konkurrenz deutlich. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Larissa Michelfelder vom RKV Ilsfeld (91,59 Punkte) und Giulia Liberto vom RKV Poppenweiler (87,83 Punkte).
Simon Halter musste seinen Start bei der Bezirksmeisterschaft krankheitsbedingt kurzfristig absagen.
Aufgrund der Ergebnisse bei den Kreismeisterschaften waren alle gemeldeten Juniorensportler des RSV Erlenbach ohnehin schon für die Württembergische Meisterschaft am 16.3. in Ravensburg qualifiziert.
Der RSV Erlenbach gratuliert seinen Sportlern und Sportlerinnen zu den erreichten Leistungen und freut sich auf weitere spannende Wettkämpfe in dieser Saison.