Auch wenn die Vorweihnachtszeit mit viel Hektik und Stress verbunden ist, so ist sie doch für viele die schönste Zeit im Jahr. Obwohl es draußen kalt und früh dunkel ist, hat sie etwas Magisches, etwas Außergewöhnliches – all die vielen Lichter überall, an den Häusern, in den Gärten und Plätzen – machen etwas mit den Menschen.
Einige erfreuen sich nur daran, andere werden nachdenklich … Licht ist wichtig für uns. Ohne wären wir orientierungslos wie ein Kapitän, der den Leuchtturm nicht sehen kann und so nicht in den sicheren Hafen findet – oder wie ein Fußballspieler, wenn bei einem Abendspiel das Flutlicht ausfällt – wie soll er seine Mitspieler und das Tor finden – oder wie ein Höhlenforscher, dessen Taschenlampe nicht mehr leuchtet – wie kann er nur den Ausgang finden?
Licht ist wichtig, auch für uns Bibelentdecker. Wir haben darüber gesprochen, dass wir ein ganz besonderes Licht haben, welches uns durch unser Leben begleiten und führen will – Jesus.
Auch bei unseren Bastelarbeiten - verschiedene Arten von Kerzen und ein Glaslicht - stand das Licht im Mittelpunkt - das Licht, das uns Wärme und Helligkeit gibt und das Licht, das Jesus für unser Leben sein will.
So beschließen wir das Jahr voller Vorfreude auf Weihnachten und die Geburt von Jesus.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die unsere Arbeit wertschätzen und unterstützen. Ein DANKESCHÖN geht an Henni ’s Geschenktruhe, die uns kleine Schlüsselanhänger gestiftet hat!
Leider wird Laura Werner in Zukunft aus beruflichen Gründen nicht mehr dabei sein. Wir bedanken uns für ihren Einsatz und wünschen ihr alles Gute!
Zum Schluss wünschen wir allen Bibelentdeckern und ihren Familien gesegnete Weihnachten und ein frohes neues Jahr.
Wir freuen uns auf unser nächstes Treffen am Samstag, 18. Januar um 9 Uhr im evangelischen Gemeindehaus.
Sabine und Petra