Haus unbewohnbar

Biberach: Doppelhaushälfte brennt - hoher Sachschaden

In Biberach bricht am frühen Morgen in einer Doppelhaushälfte ein Feuer aus. Die drei Bewohner können sich in Sicherheit bringen. Doch ihr Heim ist zunächst unbewohnbar.
Feuerwehrauto und ein Blaulicht
Nach dem Brand einer Doppelhaushälfte in Biberach an der Riß ist das Haus unbewohnbar. Die Polizei ermittelt zur Ursache. (Symbolbild)Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Beim Brand in einer Doppelhaushälfte in Biberach an der Riß ist ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden. Das Feuer war am frühen Morgen im ersten Stock des Gebäudes ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte.

Die drei Bewohner, ein 61-Jähriger, eine 62-Jährige und ihr 37-jähriger Sohn, hätten das Feuer durch einen Rauchmelder bemerkt und das Haus verlassen. Die Familie kam den Angaben nach vorsorglich ins Krankenhaus. Laut Polizei musste die Feuerwehr das Dach für die Löscharbeiten abdecken. Insgesamt waren 83 Feuerwehrleute im Einsatz.

Die Doppelhaushälfte war den Angaben zufolge nach dem Brand nicht mehr bewohnbar, die Familie kam bei Angehörigen unter. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache.

Erscheinung
exklusiv online
Orte
Achstetten
Alleshausen
Allmannsweiler
Altheim
Attenweiler
Kategorien
Blaulicht
Polizei
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto