Bei strahlendem Sonnenschein empfing die SGEA am 26. Spieltag mit der SG Herzogsweiler-Durrweiler einen offensivstarken Gegner, der von Beginn an seine Qualitäten unter Beweis stellte. Trotz engagierter erster 45 Minuten gelang es nicht, den eigenen Kasten sauber zu halten. Zwei vermeidbare Gegentore sorgten für einen 0:2-Pausenrückstand, der den Spielverlauf nur bedingt widerspiegelte.
Der Start in die zweite Hälfte verlief alles andere als optimal: Bereits kurz nach Wiederanpfiff musste unsere Elf den dritten Gegentreffer hinnehmen. Der Gegner spielte in der Folge seine ganze Routine aus, ließ Ball und Gegner laufen und zeigte sich vor dem Tor eiskalt. Zwei weitere Tore sorgten für einen bitteren 0:5-Zwischenstand. Für einen kleinen Lichtblick sorgte Janik Gaus, der nach Vorarbeit von Luca Bäuerle kurz vor Schluss den 1:5-Endstand markierte – ein Treffer, der jedoch nur noch Ergebniskosmetik bedeutete. Trotz des ernüchternden Resultats bleibt festzuhalten: Einsatz und Wille stimmten über weite Strecken. Nun gilt es, die richtigen Lehren zu ziehen und sich bestmöglich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.
Die Zweite Mannschaft musste sich mit 1:4 geschlagen geben. Torschütze war Michael Kirn.
Auf dem Sportplatz in Aichelberg empfängt die SGEA am kommenden Sonntag, 25. Mai, den 1. FC Egenhausen. Um 15:30 Uhr ist Anpfiff bei der ersten Mannschaft. Die zweite Mannschaft bestreitet ihr Spiel bereits um 13 Uhr.
Am 1. Juni trifft die SGEA im Heimspiel in Ettmannsweiler auf den SV Baiersbronn. Anpfiff ist um 15 Uhr. Die zweite Mannschaft hat an diesem Tag spielfrei. (sv)