Am vergangenen Wochenende startete das erste BMX-Bundesliga-Rennen in Leopoldshöhe (Nordrhein-Westfalen). Sechs Fahrer vom EJW Baltmannsweiler haben sich weder vor der langen Anfahrt noch von der Konkurrenz aus ganz Deutschland abschrecken lassen. Das Wetter hat zwar nicht ganz mitgespielt, von Sonne, Regen über Schnee und Hagel war alles dabei. Aber glücklicherweise konnten die Rennen wie geplant ausgetragen werden. Und die Ergebnisse können sich ebenfalls wieder sehen lassen. Am Samstag haben Torsten Scharpf in der Altersklasse Cruiser 40+ sowie Lea Sartorius in der Altersklasse Elite Women mit dem 4. Platz das Podest nur knapp verpasst. In dieser starken Altersklasse trotzdem ein super Ergebnis. Ben Sartorius verpasste in der Altersklasse Boys 13/14 Jahre den Einzug in das Finale nur knapp und erzielte am Ende Platz 10. In der Altersklasse Boys 11/12 Jahre waren Felix Fuchs und Joris Hallwachs am Start, in der Altersklasse Boys 15/16 Jahre startete Max Scharpf. Sie konnten sich leider nicht für die Finalläufe qualifizieren.
Am 2. Renntag konnten sich fast alle nochmals verbessern. Lea schaffte es wieder auf den 4. Platz. Torsten auf Platz 5. Ben gelang es, sich für das Finale zu qualifizieren und erreichte dort den 8. Platz.
Felix und Joris hatten auch einen besseren Tag, sie konnten sich beide für das Viertelfinale qualifizieren, am Ende Platz 25 für Felix und Platz 31 für Joris. Und auch bei Max lief es besser. Er schaffte es bis ins Halbfinale und wurde am Ende 14.
Wir können auf jeden Fall super stolz auf unsere Fahrer sein. Weiter geht es am Sonntag, beim 2. Lauf des Baden-Württemberg-Cups in Kornwestheim.