Am Samstag, den 18. Januar, findet die Frühjahrsbörse der Eisenbahnfreunde in der Bruchbühlhalle statt. Beginn ist um 10 Uhr bis 15 Uhr. Der Eintritt beträgt 3 €. Kinder und Jugendliche bis 12 Jahren frei.
Gleichzeitig ist im Vereinsheim noch ein Fahrtag. In Betrieb ist die H0-Anlage und die Spur1-Anlage. Dazu laden die Eisenbahnfreunde recht herzlich ein.
Infos auch noch auf unserer Homepage unter:
Auf den Bildern sehen Sie unser neuestes Projekt: Rollende Landstraße. Dies ist ein neues Projekt von Ralf Wagner (Technik und Modulbau) und Hans Ertel (Fahrzeuge). Da auf unseren Modulen das Faller-Car-System verbaut ist, wird nun noch ein weiteres Industriemodul hinzu kommen. „Mit dem LKW auf die Bahn fahren“. Es laufen bereits erste Versuche. Die sich bewegenden und beleuchteten Fahrzeuge sind von Viesmann Car-Motion. Dann soll der Zug an die Rampe rangieren und die LKW per Digitalsteuerung selbstständig von den Wagen abfahren. Ebenso kann dann auch die Beladung getätigt werden. Ebenso wird noch unser Karlsdorfer Bahnhof neu gestaltet werden. Auch unser Bahnbetriebswerk wird in Angriff zum Neubau genommen. Ebenso die von unserem Hans ausgestellte Spur1-Anlage wird auf Vereinsnorm gebracht werden, damit diese dann auf Ausstellungen gezeigt werden kann. Es werden dann auch Teile der Spur1-Anlage zur Dauerausstellung im Vereinsheim werden. Auch unsere Gartenbahner werden dieses Jahr fleißig an der Außenanlage arbeiten und an der Infrastruktur und dem Landschaftsbau weiter tätig werden, so dass dort die Außenanlage mit den Großbahnfahrzeugen betrieben werden kann. Auch in Spur N sind wir tätig. Hier werden auch Module gebaut werden. Dies von der Jugend unter unserem Jugendleiter Karlheinz Oestreicher. Auch Spur Z ist in naher Zukunft in Aussicht. Jetzt fehlt bei uns nur Spur TT. Somit haben wir bald alle Spurweiten.
Schauen Sie also am 18. Januar mal bei uns vorbei, was wir so machen. Wir beißen nicht!