Aguayo-Krauthausen, Raúl: Dachdecker wollte ich eh nicht werden
Rowohlt, 2014
Ein persönliches Plädoyer für Toleranz und Freude am Leben. Menschen tätscheln ihm den Kopf oder starren ihn an – Raúl Aguayo-Krauthausen, der aufgrund seiner Glasknochen im Rollstuhl sitzt und kleinwüchsig ist, weiß, dass viele Menschen Schwierigkeiten haben, mit Behinderten unverkrampft umzugehen. Dabei ist jeder zehnte Deutsche behindert, da sollten wir uns doch eigentlich an den Umgang mit jenen gewöhnt haben, die nicht „normal“ sind. Doch das Gegenteil ist der Fall. Raúl Aguayo-Krauthausen sieht seine Behinderung als eine Eigenschaft von vielen. Er beschreibt mit Witz und Sachkenntnis, wie sein Alltag wirklich ist und wie ein Miteinander von behinderten und noch-nicht-behinderten Menschen aussehen kann.
Gill, Anjana: Das kleine Hotel, wo Wünsche wahr werden
BRUCKMANN, 2019
Um dem Stress und Trubel des Alltags zu entfliehen, mietet sich die Erzählerin in ein scheinbar zufällig kleines Hotel ein. Hier trifft sie auf die geheimnisvolle Inhaberin des Hotels: Sita, die aus einem Dorf am Fuße des Himalaja stammt. Nach und nach offenbart Sita ihr die sieben Geheimnisse der Wunscherfüllung …
Doctor Benx ; Rackwitz, Thomas: Benx und der Weg zum Hideball-Champion
Community Editions, 2024
Im neuen Rabaukien-Roman des Dein-SPIEGEL-Bestsellerautors erwartet Benx mehr als nur eine sportliche Herausforderung: Als er erfährt, wie viel man als professioneller Hideball-Spieler verdienen kann, zögert er nicht lange. Doch beim Hideball lauern die Gefahren nicht nur auf dem Spielfeld.
Scego, Igiaba: Kassandra in Mogadischu
FISCHER E-Books, 2024
In ihrem gefeierten autofiktionalen Roman geht die große italienische Erzählerin Igiaba Scego auf Spurensuche zwischen Mogadischu und Rom. Sie erzählt von verloren geglaubten Müttern und wiedergefundenen Brüdern, von einer Kindheit als Hirtin und der Schule in Rom-Nord und von der großen Hoffnung, die im Erzählen liegt.
Dieses und über 27.000 weitere eMedien finden Sie in der Onleihe im Internet unter www.onleihe.de/more.