Eine fensterlose Hütte im Wald. Lenas Leben und das ihrer zwei Kinder folgt strengen Regeln: Mahlzeiten, Toilettengänge, Lernzeiten werden minutiös eingehalten. Der Vater versorgt seine Familie mit Nahrung, er beschützt sie vor den Gefahren der Welt da draußen, er kümmert sich darum, dass seine Kinder eine Mutter haben – koste es, was es wolle. Doch eines Tages gelingt dieser die Flucht. Und nun geht der Albtraum richtig los. Denn vieles scheint darauf hinzudeuten, dass sich der Vater mit aller Macht zurückholen will, was ihm gehört. Wahn oder Wirklichkeit?
In ihrem emotional schockierenden und zugleich tief berührenden Thriller entrollt Romy Hausmann Stück für Stück das Panorama eines Grauens, das jegliche menschliche Vorstellungskraft übersteigt.
Dieser Psychothriller taucht tief in die Abgründe der menschlichen Psyche ein, offenbart ein "Warum" und vor allem ein "Wie". Wie kann man so eine lange Gefangenschaft überstehen? Wie würde man selbst handeln? Könnte man überhaupt handeln? Das sind die Fragen, die man sich unweigerlich stellt, stellen muss.
Ein Buch, das mich bis zur letzten Seite gefesselt hat.
Armin B., Sandhausen