Am Donnerstag, 24. Oktober, um 19:30 Uhr, laden Bücher Dörner und die VHS Wiesloch zu einer besonderen literarisch-musikalischen Veranstaltung in die Räumlichkeiten von Bücher Dörner ein. Der Eintritt ist frei, und die Gäste sind herzlich zu einem Glas Wein eingeladen.
An diesem Abend stellt die Heidelberger Autorin Marlene Bach ihren aktuellen Roman „So weit das Land, so frei das“ vor – ein Buch abseits der üblichen Genrepfade, in dem Liebesgeschichte und Kriminalfall geschickt miteinander verwoben sind. Als Kulisse dient ein kleines Dorf am Niederrhein, dessen liebenswert-skurrile Bewohner mindestens so viele Geheimnisse haben wie die Hauptfigur. Eine Geschichte, erzählt mit Leichtigkeit und feinem Humor, in der gleichzeitig ernste Themen wie Schuld und Sühne behandelt werden. Vor allem aber ist ihr Roman ein universeller Appell für das Miteinander, der zum Nachdenken anregt.
Begleitet wird Marlene Bach von der Blockflötistin Almut Werner, die in ihren Beiträgen das Erzählte virtuos aufgreift und in der Musik erlebbar macht. Mit mittelalterlichem Spielmannstanz, Variationen des blinden Glöckners von Utrecht Jacob van Eyck, eigenen Kompositionen sowie der zeitgenössischen Vertonung eines Gedichts von Hilde Domin illustriert Almut Werner den Text mit den passenden Tönen. Dies wird dem Abend eine einzigartige Atmosphäre verleihen. (pm/red)