Im Laufe des langsam zu Ende gehenden Jahres zeichnete Bürgermeister Andreas Zaffran insgesamt eine Bürgerbusfahrerin und acht Bürgerbusfahrer mit dem Blauen Turm aus. Seit fünf Jahren sind Karl-Heinz Herbst, Albrecht Horch, Wilfried Kirchner, Jürgen Könninger, Otto Kühn und Hans-Peter Wickel mit großem Einsatz ehrenamtlich als Bürgerbusfahrer aktiv. Dafür bedankt sich die Stadt Bad Wimpfen bei ihnen mit dem Blauen Turm in Bronze. Bereits seit zehn Jahren begleiten Marina Gauch, Friedrich Heinemann und Siegfried Wolf das Ehrenamt beim Bürgerbus und wurden dafür mit dem Blauen Turm in Silber ausgezeichnet. Um die Bedeutung dieses äußeren Zeichens der Anerkennung und den besonderen Dank sowie die Wertschätzung für die ehrenamtliche Arbeit der Bürgerbusfahrerinnen und -fahrer zu unterstreichen, hat Bürgermeister Andreas Zaffran zu einem Abendessen im Restaurant Ankers im Tal eingeladen. In seiner Tischrede hob er erneut hervor, welch großen Stellenwert die Institution Bürgerbus in Bad Wimpfen hat und welchen Beitrag die Fahrerinnen und Fahrer durch ihren täglichen Einsatz für das Gemeinwohl leisten.
Überhaupt stand an diesem Tag der Nachmittag und der Abend des Bürgermeisters ganz im Zeichen des Bürgerbusses. Reiste er doch zur Wimpfener Runde direkt von einer Präsidiumssitzung des Landesverbands der baden-württembergischen Bürgerbusse in Eppingen an, dessen Präsident er ja bekanntlich seit September dieses Jahres ist.
In gemütlicher und stimmungsvoller Runde wurden zahlreiche Ereignisse, Erlebnisse und Anekdoten zum Besten gegeben, von denen mache zu nachdenklichem Schmunzeln und andere dagegen zu herzhaftem Lachen anregten.
Mt