Zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer nutzten das herrliche Wetter, um mit Burger, Bier und Boule sowie jeder Menge Spaß ihren Sonntag bei den Tennisfreunde in Bieselsberg zu genießen. Pünktlich zum Start des mittlerweile traditionellen Gaudi-Boule-Turniers versammelten sich die 16 Teams, jeweils bestehend aus drei Spielern, auf dem Boule-Feld, um die Paarungen für die bevorstehenden Partien auszulosen. Gespielt wurde nach den einfachen Bouleregeln, jedoch mit einer verkürzten Zielvorgabe von 9 Punkten oder dem Punktestand nach einer Spieldauer von 30 Minuten.
DIE TEAMS
Hochkonzentriert versuchten die Teams, ihre Boule-Kugeln möglichst nah an das Cochonnet, die Zielkugel, zu platzieren und dabei die Kugeln der Gegner zu übertreffen. Neutrale Schiedsrichter sorgten für Fairplay, während die Fans ihre Teams bei Bratwurst, saftigen Burgern, frisch gezapftem Bier, Kaffee und Kuchen lautstark unterstützten.
Das Turnier, das dieses Jahr zum ersten Mal im Doppel K.-o.-System ausgetragen wurde, bot auch den Teams, die bereits im ersten Match eine Niederlage einstecken mussten, die Möglichkeit, sich zumindest noch den dritten Platz im Turnier zu erkämpfen. Hier konnte sich im Spiel um Platz 3 und 4 das Team „Mein-persönlicher-Favorit“ mit 9 zu 8 knapp gegen „Boulez vous de Ranze voll?“ durchsetzen.
Das Finale bestritten die Teams „Hüttle Bieselsberg“ und „Boulschitt“. In einem ausgeglichenen Duell lieferten sich beide Mannschaften Punkt für Punkt einen packenden Schlagabtausch. Am Ende siegte „Hüttle Bieselsberg“ mit 9 zu 7 und sicherte sich damit den Turniersieg.
Ein herzlicher Dank geht an alle Teams, Zuschauer, Helfer, Kuchenspender und Gönner fürs Dabeisein, die großartige Unterstützung und tolle Atmosphäre.