Bereits im Jahr 2010 begann der Konvoi der Hoffnung Oberhausen-Rheinhausen e. V. sein erstes Schulprojekt mit Unterstützung unseres Entwicklungshilfeministeriums, welches immer 75 % der Baukosten beisteuert, im Dorf Bantougdo. 2013 folgte der Bau einer Realschule im Dorf Gonsin. In zwei Schritten wurden zunächst vier und dann weitere drei Klassenräume gebaut.
Inzwischen wurde sie durch die Kommune um drei weitere Klassenräume ergänzt und weitere drei Klassenräume - finanziert durch eine lokale Immobilienfirma – befinden sich gerade im Bau. Die Realschule ist sehr gut besucht.
Die Grundschule in Zoundri ist 2017 entstanden. Drei Klassenräume wurden vom Konvoi gebaut, weitere drei von der Gemeinde und drei von einem privaten Spender aus Burkina Faso. Der Betrieb der Schule wird von den Eltern, der Kommune und der Regierung unterhalten. Im Moment werden hier 329 Kinder unterrichtet. Auch diese Schule verfügt – wie alle anderen – neben einem Brunnen über Toiletten für Schüler und Lehrer.
Die Initiative des Konvoi der Hoffnung e.V. hat also Früchte getragen, echte Anschubhilfe zur Selbsthilfe!
Bitte helfen Sie uns, damit wir die äußerst dringend benötigte OP-Ausstattung für unser Krankenhaus in Koudougou sowie lebensrettende Medikamente für Kinder kaufen können.
SpendenkontoSparkasse: DE29 6635 0036 0007 1294 81
Für Spenden bis 300 € benötigt das Finanzamt keine Spendenbescheinigung mehr. Bei höheren Beträgen tragen Sie im Verwendungszweck einfach Ihre Adresse und/oder E-Mail-Adresse für die Spendenbescheinigung ein.
Nächste Sachspendensammelaktion:
Samstag, 17.05.25, 9–12 Uhr, beim Konvoi der Hoffnung Oberhausen-Rheinhausen e. V. Weiherweg 22.
Herzlichen Dank für jegliche Unterstützung!
Dieter Scheuring und Team, Tel. 07255-7463101
E-Mail: post@konvoipost.de
Homepage: www.konvoi-der-hoffnung.de
Facebook: www.facebook.com/Konvoi.der.Hoffnung/