Nach dem furiosen 15:0-Auftakt gegen Schwaikheim ging es für die C2 des SC Urbach zum zweiten Auswärtsspiel nach Murrhardt. Der Gegner war schwer einzuschätzen – doch nach nur zwei Minuten war klar: Das wird kein Spaziergang.
Früher Schock, starke Antwort
Ein schneller Freistoß des Türk. SC Murrhardt überraschte die Urbacher Abwehr – 0:1. Die C2 war kalt erwischt. Doch diesmal brauchte es keine lange Findungsphase: Nur zwei Minuten später fiel der Ausgleich, und das Team übernahm die Kontrolle. Mit starkem Kombinationsspiel und sicherer Defensive – auch dank einer fehlerfreien Torwartleistung – wurde das Spiel gedreht. Zur Halbzeit stand ein beruhigendes 5:1 auf der Anzeigetafel.
Einbruch in Hälfte zwei – und Zittern bis zum Schluss
Was auch immer in der Pause passiert ist – es wirkte, als sei eine andere Mannschaft auf dem Platz. Die C2 verlor den Faden: Fehlpässe, Unsicherheit im Aufbau, wenig Zugriff. Der Gegner hingegen kam mit Tempo über die Außen – und erzielte in der Folge die Treffer zwei, drei und vier. Zwei verschossene Elfmeter der Gastgeber verhinderten den Ausgleich.
In einer hochdramatischen Schlussphase kämpfte Urbach aufopferungsvoll und rettete den knappen 5:4-Auswärtssieg über die Zeit. Der Jubel bei Spielern, Trainern und den mitgereisten Fans war riesig – ein nervenaufreibender, aber verdienter Erfolg!
Nach der Osterpause geht es am 03.05. mit einem Heimspiel gegen den SV Steinbach II weiter. Dann will das Team wieder an die starke erste Hälfte von Murrhardt anknüpfen – und die Spannung etwas geringer halten.
Es spielten: Georgios, Siem, Lennert, Javid (1 Tor), Flavio (1), Alfred, Devran (2), Joan, Vincent (1), Giovanni, Nick, Noah.