SG Bad Wimpfen II – SSV Auenstein 0:2
Zum 3. Saisonspiel ging es zum bislang noch ungeschlagenen Gegner nach Bad Wimpfen. Da unser etatmäßiger Torhüter Ben verhindert war, nahm Silas die Stelle zwischen den Pfosten ein. Nachdem die Coachingzonen auf Anweisung des Unparteiischen akkurat und weithin sichtbar mittels Hütchen abgesteckt waren, ertönte der Anpfiff und es entwickelte sich ein Spiel mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft. Diese konnten jedoch nicht in Zählbares umgesetzt werden. In der 15. Minute war es dann doch so weit und der Ball fand nach schönem Steilpass von Alba auf Tom den Weg in die gegnerischen Maschen. Das Tor wurde jedoch wegen Abseits nicht anerkannt. Dies war in der Folge nur eine von zahllosen und teilweise fragwürdigen Abseitsentscheidungen. In der 22. Minute tauchte dann erneut Tom vorm gegnerischen Torwart auf, wurde aber im letzten Moment entscheidend vom heraneilenden Wimpfener Abwehrspieler gestört.
Auch in der zweiten Hälfte gab es weitere gute Torchancen nach schönem Angriff, welcher von Henri und Florian über links vorgetragen wurde (44.), sowie nach Pass von Nick auf Tom, welcher erst am Pfosten scheiterte (45.).
In der 54. Minute war es dann endlich so weit: Tom zog in schöner Einzelaktion von rechts entlang des Strafraums Richtung Mitte und vollstreckte in bester Arien-Robben-Manier zur 1:0-Führung. Nur 3 Minuten später machte Tom mit einem abgefälschten und somit unhaltbaren Schuss den Deckel drauf.
Henri hätte in der 62. Minute sogar noch auf 3:0 erhöhen können, als er im Mittelfeld den Ball eroberte und alleine auf das gegnerische Tor zuging, beim Abschluss aber Nerven zeigte.
So blieb es beim verdienten 2.0-Erfolg für unsere Jungs. Zwei Siege aus 3 Spielen machen Lust auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag gegen die Spfr Lauffen.
JP