VfR – SGM Neckarwestheim 2 | 1:1
Bei windig-kalter Witterung empfingen die C-Jugendlichen des VfR am vergangenen Samstag die Spielgemeinschaft Neckarwestheim II zum Kräftemessen vor dem offiziellen Saisonstart. Bereits unter der Woche hatte man bei einem weiteren Vorbereitungsspiel die Mannschaft aus Auenstein mit 3:1 (3:0) besiegt.
Allerdings konnten die Grünen nicht an die guten Leistungen vom Donnerstag anknüpfen und fanden nur langsam ins Spiel. Die Gäste starteten druckvoller und konnten bereits nach 7 Minuten das 0:1 bejubeln. Getreu dem Motto „nimm Du ihn, ich hab ihn sicher“ verweigerten die Verteidiger der Grünen den klärenden Schlag nach vorne und die Gäste nahmen dankend an. Im Anschluss entwickelten die Hausherren mehr Zug zum Tor und kamen in der 18. Minute zum mittlerweile verdienten Ausgleich. Einen langen Abschlag von Henry konnte Umut verwerten und mit einem satten Schuss aus 16 m unhaltbar für den gegnerischen Torhüter das 1:1 erzielen. So ging es dann in die Pause.
Im zweiten Durchgang wurde die Partie zunehmend zerfahren, ohne zwingende Torchancen auf beiden Seiten. Benjamin, der in der zweiten Hälfte das Tor der Hausherren hütete, konnte sich mehrfach auszeichnen und verhinderte eine erneute Führung der Gäste. Gegen Ende der Partie gab es vermehrt Nickligkeiten und damit einhergehend viele Spielunterbrechungen, was dem Spielfluss nicht zuträglich war. Um eine drohende Eskalation auf dem Spielfeld zu vermeiden, pfiff der Schiedsrichter pünktlich ab und beendete damit eine Partie, die bei ungemütlichen äußeren Bedingungen für keinen der Beteiligten oder der Zuschauer vergnügungssteuerpflichtig war.