SGM TSV Neckartenzlingen/Grafenberg/Riederich : FV Vorwärts Faurndau 4 : 1 (2:1)
Die Vorgaben des Trainerteams wurden sehr gut umgesetzt. Mit großem Einsatzwillen starteten unsere Jungs ins Spiel und setzten den Gegner sofort unter großen Druck. Filipe belohnte diesen Einsatz schon in der 3. Minute mit dem 1:0. Die Faurndauer reagierten mit zunehmender Härte in den Zweikämpfen. In dieser Phase gelang den Gästen nach einem langen Ball der umstrittene Ausgleich. Unser Torspieler Julius hatte bereits beide Hände am Ball, wurde aber vom Gegenspieler so angegangen, dass der Ball wieder frei war. Das Tor zählte trotzdem. Unser Team zeigte aber eine gute Reaktion. Statt weiter über die Entscheidungen zu lamentieren, wehrten sich unsere Jungs. Und bekamen so wieder die Kontroller über das Spiel zurück. In der 28. Minute brachte uns Griseld erneut in Führung.
In der zweiten Halbzeit war es wieder Griseld der die Führung in der 41. Minute zum 3:1 ausbaute. Auch Elti war kurz davor, seinen großen Einsatz mit einem Tor zu belohnen, der Torhüter war bereits geschlagen, doch der Ball sprang vom Pfosten zurück ins Spielfeld. In der 65. Spielminute machte dann Mario mit dem 4:1 alles klar.
Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Heimsieg. Nächsten Samstag steht gleich wieder ein Heimspiel auf dem Spielplan, ab 14 Uhr geht es gegen den TV Nellingen.
Es spielten: Julius(T), Gaetano, Griseld(2), Louis, Eltion, Filipe(1), Ivano, Mario(1), Jan Schw., Jonas W., Dario, Jan Sche.(K), Jonathan, Jonas M. und Tom
Autor: Steffen
Betreut von: Benjamin, Michael, Rolf und Steffen