Das Spiel begann mit einer spielerischen Dominanz der Esslinger, jedoch war die Leistung der ASV-Girls spieltaktisch und kämpferisch so stark, dass die glasklaren Favoriten aus Esslingen sich die Zähne ausbeißen mussten. Unser starkes Team, das auf die formstarken Lozina, Sandra, Nina sowie die verletzte Svea verzichten, konnte nicht nur den gefürchteten Torlauf der Esslinger unterbinden, sondern durch unseren ersten von vielen brandgefährlichen Offensivaktionen durch Alminho zum 0:1 nutzen. Kurz vor der Halbzeit musste man leider durch einen Distanzschuss, nach einer handgeführten Ballannahme, das 1:1 hinnehmen.
Nach der Halbzeitpause begannen die Esslingerinnen druckvoll und konnten mit dem ersten gelungenen Angriff das 2:1 erzielen. Im Anschluss kamen das 3:1, 4:1 und 5:2 nach strittigen Szenen. Alminho konnte zwar das 4:2 erzielen und Amelie hatte das 4:3 auf dem Fuß, aber danach war die Konzentration nicht mehr ganz bei 100 % und die letzten 2 Treffer zum 7:2 markierten den Endstand.
Das Team zeigte eine wirklich beeindruckende Teamleistung gegen den bisher dominierenden Tabellenführer FC Esslingen und man zeigte die Qualität und den Teamgeist einer jungen Truppe, die sich bei den U15-Girls entwickelt. Riesige Laufbereitschaft, kämpferischer Wille und spieltaktisch herausragendes Verhalten aller Spielerinnen.
Kader: Maria, Lika, Ahsen, Mia, Aoleon, Valerie, Nisanur, Alminho, Aylin, Amelie, Victoria, Caro, Alicia
Trainerteam: Matthias und Andreas
Eine Anmerkung zum Schiedsrichter: Wir hatten einen jungen, guten und engagierten Schiedsrichter, der zwar nicht fehlerfrei war, aber sicher dazu beitrug, dass wir weiterhin alle gemeinsam Fußball genießen können.
Wir freuen uns auf die nächste Partie: