Isabell Huber erneut zur Landtagskandidatin nominiert
Auf der Wahlkreismitgliederversammlung (24.3.2025) wurde die Landtagsabgeordnete Isabell Huber mit 96,4 % erneut zur Kandidatin für den Wahlkreis Neckarsulm (20) gewählt. Die anwesenden Mitglieder gaben Huber im Neckarsulmer Brauhaus damit ein klares Signal der Geschlossenheit und Unterstützung mit auf den Weg. Isabell Huber ist seit 2019 im Landtag von Baden-Württemberg, ist im Ausschuss des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen sowie im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Integration und seit dieser Legislaturperiode die familien- und frauenpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion. Bei den Kommunalwahlen letztes Jahr wurde Huber in den Kreistag gewählt und wieder zur Ortsvorsteherin von Wüstenrot. In ihrer Rede rückte Huber die Themenschwerpunkte Wirtschaft, Sicherheit und frühkindliche Bildung in den Fokus. Dabei betonte sie: „Es ist für mich ein großes Privileg, meine Heimat mit all Ihren Interessen im Landtag vertreten zu dürfen. Es ist für mich eine Ehre und große Freude, mit vielen unterschiedlichen Menschen tagtäglich im Kontakt zu sein. Und dazu gehört ganz klar, Probleme zu benennen, Verbesserungen entschlossen anzugehen und vorhandene Chancen in Erfolge umzumünzen.“
Mit ihrer in der Kommunalpolitik Neckarsulm und Landwirtschaft verankerten Zweitkandidatin Sandra Berthold geht das Team engagiert in Richtung Landtagswahlkampf. Ihrem bisherigen Zweitkandidaten Kevin Pukat dankte Huber von ganzem Herzen.
Der CDU-Gemeindeverband Oedheim/Degmarn und die CDU-Gemeinderatsfraktion gratulieren Frau Huber zu diesem ausgezeichneten Wahlergebnis. Ebenso Gratulation an die Zweitkandidatin Frau Sandra Berthold. Dieser Vertrauensbeweis ist ein guter Start für das Team auf dem Weg bis zur Landtagswahl 2026.