Während der April mit Sonne, Regen- und Graupelschauern seinem Namen alle Ehre machte, strömten die Besucher in die Aula vom Adolf-Schmitthenner-Gymnasium in Neckarbischofsheim.
Als der Chor Next Generation mit dem Song „Mamaliye“ die Bühne betrat, wurde er spontan mit Applaus begrüßt. Das darauf angestimmte „California Dreaming“ ließ nun sogar fast Urlaubsfeeling aufkommen.
Mit der Begrüßung durch Vorständin Susanne Zuck, wurden die Gäste, die Gastchöre und besonders auch die Musiker der Partnerstadt La Chapelle St. Luc – in bestem Französisch – herzlich willkommen geheißen. Mit zwei weiteren Beiträgen, dem Gospelsong „Oh Happy Day“ und einem Swing „Ain't She Sweet“, verabschiedete sich Next Generation vorerst.
Chorsänger Tim Keller, der souverän durch den weiteren Abend führte, kündigte als Nächstes den Männerchor MGV Eintracht Helmhof an. Besonders der Titel „Griechischer Wein“ wurde vom Publikum wohlwollend aufgenommen und mitgesungen.
Der Frauenchor Fresh-un-Nett Helmhof begann „Waterloo“ – kurz ohne Stromzufuhr für das Piano, eben live – zweimal, und begeisterte mit „Adiemus/Conquest of Paradise“ als Medley.
Vom Chor Modern Voices aus Neidenstein wurde unter anderem ein gekonntes Arrangement von „Can't help falling in love“ zur Aufführung gebracht und mit viel Applaus bedacht.
… Fortsetzung folgt …