Um 14 Uhr eröffnete die 1. Vorsitzende Barbara Berlinger die Chorversammlung und begrüßte alle Anwesenden, darunter die Chorleiterin Melanie Jäger-Gubelius. Nach dem Totengedenken folgte der Vorstandsbericht mit aktuellen Informationen und Daten zum Kirchenchor. Außerdem trug sie Vorschläge aus der Vorstandschaft vor zu den Themen Mitgliedsbeiträge sowie Beerdigungssingen. Eine Aussprache und Abstimmung hierüber sollte folgen. Abschließend dankte die Vorsitzende der Chorleiterin und allen Sängerinnen und Sängern sowie der gesamten Vorstandschaft für ihren Einsatz jahrein, jahraus. Anerkennung und Dank sprach sie insbesondere Hildegard Fickelscher (in Abwesenheit), Johanna Klemme und Maria Jäger aus für deren großartige Leistung: Sie sind seit 25 Jahren ununterbrochen im Vorstand aktiv, sei es im Vergnügungsausschuss, als Notenwartin oder als Kassenführerin. Ihr unermüdlicher Einsatz für den Chor wurde von der Vorsitzenden mit je einem Präsent belohnt.
Die Chorleiterin ging in ihrem anschließenden Bericht u. a. näher auf das Beerdigungssingen ein. Es sei in der Tat immer schwieriger, dass sich genug Sängerinnen und Sänger (vor allem in Alt- und Männerstimmen) einfänden, und sie bestätigte, dass die anderen Chöre der SE schon vor einem Jahr das Beerdigungssingen eingestellt hätten, obwohl sie zum Teil besser aufgestellt seien. Sie bedankte sich bei allen Sängerinnen und Sängern für das Engagement sowie der gesamten Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit.
Nach dem Kassenbericht der Kassenführerin Maria Jäger und der Bestätigung ihrer einwandfreien Kassenführung durch die Kassenprüferin Brigitte Schifferdecker wurden Andrea Klemm und Gabriele Röser in den Wahlausschuss bestellt und der gesamte Vorstand auf Antrag entlastet. Die anschließende Wahl ergab folgende Zusammensetzung des neuen Vorstands: 1. Vorsitzende Barbara Berlinger; Schriftführer/in vakant; Kassenführerin Maria Jäger; Notenwartin Johanna Klemme; Vergnügungsausschuss Herbert Chudalla, Hildegard Fickelscher, Johanna Klemme, Brigitte Schifferdecker und Barbara Stehr; Kassenprüfer/in Bernhard Knoblauch, Brigitte Schifferdecker.
Die neue Vorsitzende dankte allen für das Vertrauen, das ihr wiederum entgegengebracht wurde. Auch bedankte sie sich bei den wiedergewählten Vorstandsmitgliedern für deren Bereitschaft weiterzumachen und gab der Hoffnung auf weiterhin gute Zusammenarbeit Ausdruck.
Nach den Aussprachen und Abstimmungen war die Versammlung gegen 16 Uhr zu Ende.