Die Fotografie bietet ein riesiges Spektrum an Betätigungsfeldern – von der Porträtfotografie über die von Landschaften, Tieren, vom Sport, dem nächtlichen Himmel oder eben das Experimentieren mit Licht, Glaskugeln, Spiegeln und allen denkbaren Requisiten. Also ein weites Feld, um der Fantasie freien Lauf zu lassen.
Zu dem Treffen am 17. Februar sollte sich jeder Teilnehmer einen Aufbau überlegen, um allen Mitwirkenden verschiedene Stationen zum Fotografieren anzubieten. Highlight bildete eine Konstruktion mit einem von unten beleuchteten Lochblech, auf dem eine Glaskugel liegt und Bilder in der Kugel erzeugt, die an die von Vasarely erinnern.
Weiter reicht die Bandbreite
Voller Begeisterung wurden die verschiedenen Stationen in Angriff genommen. Der Einsatz verschiedener Objektive, Belichtungszeiten etc. wurde diskutiert.
Der Enthusiasmus, ganz einzigartige Aufnahmen zu schaffen, hat an diesem Abend in dem abgedunkelten Vereinsraum eine einmalige Atmosphäre geschaffen. Fazit: Das sollte man öfters machen!
Haben wir Sie begeistern können? Schauen Sie sich die Fotos an und schnuppern Sie einmal an einem unserer Clubabende herein. Unter www.fotofreunde-ofterdingen.de sehen Sie noch weitaus mehr und können die Themen der nächsten Abende einsehen.
Angelika Rösiger