Die Jugendlichen des TC-L und des TC Betzweiler/Wälde ermittelten ihre Clubmeister in der Altersklasse U15.
Bei den Juniorinnen U15 waren die Finalspiele extrem spannend. Lola Gisonni, Ida Ruoff und Lisa Widmer lieferten sich epische Matches mit vielen langen Ballwechseln. Jede einzelne Begegnung dieser drei dauerte über zwei Stunden. Am Ende konnte Lola die Clubmeisterschaft feiern, Ida und Lisa belegten die Plätze 2 und 3.
Nach den ersten Begegnungen bei den Junioren U15 kristallisierten sich Max Ruoff und Fabian Widmer als Favoriten heraus. Einen spannenden Kampf um Platz 3 lieferten sich Noel Schaber, Jannik Maier und Sami Fuchs, mit 12 Jahren der jüngste Spieler im Teilnehmerfeld. Nachdem jeder der drei ein Match gewonnen hatte, belegte Noel dank des besseren Satzverhältnisses Platz 3 vor Jannik auf Platz 4 und Sami an 5. Position.
Im hochklassigen „Endspiel“ setzte sich Max gegen Fabian durch und ist neuer Clubmeister bei den Junioren U15.
Besonders hervorzuheben ist das sehr faire Verhalten aller Spielerinnen und Spieler untereinander.
Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die für eine ausgezeichnete Verpflegung der Teilnehmer sorgten.
Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte der TC-L seinen Beitrag zum Ferienprogramm der Gemeinde leisten. Die motivierten Betreuer des TC-L Christoph, Jeanette und Karl standen bereit, um den Kindern ein tolles Programm zu bieten. Sportwart Markus Weiß hatte wieder ein 2-Stufen-Konzept erarbeitet, bei dem die Kinder die Faszination des Tennis-Sports erfahren konnten. Im ersten Teil lernten die Kinder die Grundfertigkeiten im Tennis kennen. Aufgeteilt in 4 Bereiche, wurden den Kindern in praktischen Übungen die Grundlagen beigebracht. Die Übungen waren so aufgebaut, dass die Kinder einen schnellen Lernerfolg feststellen konnten. Im zweiten Teil konnte dann das Erlernte bei den ersten Tennismatches angewendet werden. Es war schon erstaunlich, wie selbst die „Anfänger“ im Zusammenspiel mit den Betreuern schon längere Ballwechsel zu Stande brachten. Das traditionelle „TCL-Eis-Schlecken“ beendete das Kinderferienprogramm des Tennisclubs.