Das Duell um die Meisterschaft der Herbstrunde hatte sich der Spielplan für den letzten Spieltag aufgehoben. Hier kam es zum Spitzenspiel zwischen dem Zweitplatzierten der SG Bohlingen und unserer D1 als Tabellenführer. Spannender konnte es nicht sein, denn bei einer Niederlage würde Bohlingen an unserer D1 in der Tabelle vorbeiziehen und sich den Titel sichern. Durch das Fehlen von drei Stammspielern traten wir zwar mit einem dünnen Kader, dafür aber trotzdem sehr gut vorbereitet in Bohlingen an. In den beiden Trainingseinheiten wurden den verbleibenden Jungs ein entsprechendes Spielsystem mit Spielzügen und Lösungen mitgegeben, so dass sie sich voll auf diese Aufgabe konzentrieren konnten. Bei der Ansprache vor dem Spiel wurde der gemeinsame Weg der letzten Monate, die Erfolge und die damit verbundene Entwicklung dieser Mannschaft nochmal hervorgehoben. Damit war alles angerichtet für das letzte Spiel der Herbstrunde.
Wir starteten gut ins Spiel und hatten auch gleich leichte Feldvorteile. Es blieb allerdings beim 0:0 und erst kurz vor der Halbzeit konnte uns Ben mit einer super Bewegung und einem strammen Schuss mit 1:0 in Führung bringen. Leider hielt diese Führung genau eine Minute, denn der Gegenangriff führte zum sofortigen Ausgleich. In der zweiten Halbzeit waren die Rollen dann klar verteilt, Bohlingen stürmte und wir verteidigten unser Tor leidenschaftlich. Zweimal Aluminium und eine super Parade von Robin hielten uns im Spiel. In der üppigen Nachspielzeit von fast sieben Minuten konnten wir dann tatsächlich noch einen entscheidenden Konter setzen. Ein gelungenes Zuspiel von Joel auf den völlig freien Hannes konnte dieses zum 2:1-Siegtreffer nutzen. Der Jubel bei den Jungs und den zahlreichen Anhängern war groß und umso erleichterter waren alle, als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff.
Wir möchten hier nochmal erwähnen, wie geschlossen diese Mannschaft über die komplette Herbstrunde aufgetreten ist und wie jeder von Juli bis heute für diesen Erfolg gearbeitet hat. Einen besonderen Dank gilt zudem allen Eltern und Fans, die bei jedem Spiel zahlreich an der Seite mitfiebern. „Erfolg ist kein Glück“, heißt es im Kabinensong der Jungs – aber erfolgreich ist man nur ZUSAMMEN – vielen Dank!
Die Mannschaft: Luca Keller, Dominik Reger, Lenny Notz, Robin Gräble, Tim Wiedmann, Theo Effinger, Joel Watras, Elias Speichinger, Hannes Wicker, Ben Messmer, Filip Nowak und Jannes Bock