D-Jugend: starker Auftritt in Notbesetzung beim MTV Stuttgart II
Buchstäblich mit dem letzten Aufgebot mussten wir unseren Auftritt beim MTV Stuttgart absolvieren. Wir mussten auf zahlreiche Spieler – gerade aus der Stammbesetzung – verzichten und konnten gerade mal einen Ersatzspieler aufbieten. Umso höher ist es zu bewerten, wie sich die Mannschaft dann am Kräherwald verkauft hat.
Wir starteten mit gut organisierter Defensive ins Spiel und konnten uns der Angriffe der spielstarken Gastgeber zunächst sehr gut erwehren. Aaron und Adriano machten ihre Sache auf ungewohnter Position im defensiven Mittelfeld sehr gut. Leider erwischten wir dann eine kurze Phase der Unkonzentriertheit, die die Gastgeber sofort ausnutzten und innerhalb von 5 Minuten auf 3:0 stellten. Anschließend stabilisierten wir uns wieder und gingen auch mit diesem Ergebnis in die Pause.
Nach dem Wechsel änderte sich zunächst nicht viel: Der MTV griff an, aber wir ließen nichts zu. Und wenn die Gastgeber mal gefährlich vors Tor kamen, so hatten wir immer noch unseren Artur zwischen den Pfosten, der einige spektakuläre Paraden zeigen konnte.
Nach einiger Zeit hatten wir das Spiel sogar so weit im Griff, dass wir nach Balleroberung schnelle Konter starten konnten. Bei einem dieser Versuche schaffte es Finn, den zu weit vor dem Tor stehenden Torwart mit einer Bogenlampe ins lange Eck zu überlisten: unser erstes Tor in der Leistungsstaffel!
Hätte der Gegner nicht kurz vor Schluss einen weiteren Treffer vom Elfmeterpunkt zum 4:1-Endstand erzielt, so hätten wir die 2. Halbzeit sogar für uns entschieden. Es bleibt noch zu erwähnen, dass unsere beiden Neuzugänge Jakob und Jaron bei ihrem ersten Einsatz für unser Team hervorragend mitgespielt und sich klasse in die Mannschaft eingefügt haben. „Chapeau“ und „weiter so“! Am Samstag geht’s zu Hause gegen Bonlanden II.
Es spielten: Artur (TW) – Jabar, Patrik, Ledjan - Adriano, Aaron, Finn, Sirac - Jakob – Jaron