Es hat Tradition, dass die D-Jugend der Spielergemeinschaft Ohmenhausen-Mähringen-Kusterdingen zur Alpine Trophy ins Montafon reist. So waren auch jetzt von 30.5. bis 2.6.2024 beide Mannschaften mit ihren Betreuern und dem Fan-Tross vor Ort! Was für Tage – ganz unter dem wörtlichen Motto „sich Regen bringt Segen“! Regen, Regen, Regen … und der Segen kam: Die D1 hat bei der U13 den 4. Platz von 20 erreicht, die D2 wurde Elfter und gewann den Fair Play Pokal in der Altersklasse U12, der war zur Freude aller sogar noch größer als der Pokal der Erstplatzierten!
Von überall her kommen Mannschaften: aus der Schweiz, Österreich, Deutschland, Frankreich und Tschechien, das ganze Tal ist im Fußballfieber. Die D2 überzeugte vor allem mit ihrer ansteckenden guten Laune. Die D1 spielte eine super Vorrunde und hielt wacker Stand – sei es beim Neunmeter Schießen im Halbfinale, das erst im Eins-gegen-Eins verloren ging, sei es im Spiel um Platz 3, bei dem die D1 dank Champions-League-Finale in der Nacht leicht übermüdet den deutlich größeren und vor allem ausgeschlafenen Tschechen immerhin so erfolgreich im Weg standen, dass diese ihre gewohnt
hohen Gewinne nicht erreichen konnten und die D1 mit dem 4. Platz von 20 mit Pokal und Medaillen mehr als glücklich ist!
Ein ganz herzliches Dankeschön an die Trainer Andi Wandel, Michael Dolinsek, Leonard Kemmler und Matthias Straub, dem Begleiter Frank Bossow und allen mitgereisten Eltern, Geschwister und echten Fans der Spielergemeinschaft OMK, die dringend eine gemeinsame Fahne braucht! (sms)