Am 4. Spieltag der Leistungsstaffel wollte der FSV Weiler zum Stein endlich die Früchte seiner harten Arbeit ernten. Hoch motiviert und konzentriert ging das Team in die Partie gegen den SSV Steinach-Reichenbach. Von Beginn an zeigten die Blau-Weißen eine starke Leistung in der Entscheidungsfindung, nutzten ihre Stärken im Umschaltspiel und kamen früh zu guten Torchancen.
Bereits in der 5. Minute belohnten sich die Gäste mit der Führung – wenn auch mit etwas Glück: Eine scharfe Hereingabe wurde von einem Abwehrspieler der Hausherren unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Der SSV versuchte, durch kontrollierten Spielaufbau ins Spiel zu finden, doch die disziplinierte Defensive des FSV ließ keine gefährlichen Aktionen zu. Stattdessen setzte Weiler zum Stein immer wieder Nadelstiche durch schnelle Gegenangriffe.
In der 10. und 20. Minute konnte der FSV seine spielerische Überlegenheit weiter untermauern und auf 0:3 erhöhen. Mit dieser hochverdienten Führung ging es in die Halbzeitpause. Die Ansprache des Trainerteams fiel positiv aus, mahnte aber, nicht nachzulassen und das Tempo weiterhin hochzuhalten.
Auch nach Wiederanpfiff kontrollierten die Gäste das Spielgeschehen. Der SSV versuchte durch Umstellungen mehr Druck aufzubauen, doch der FSV verstand es, geschickt zu verlagern und den Gegner damit auszubremsen. In der 40. Minute folgte das 0:4 nach einem starken Dribbling. Die Hausherren kamen anschließend zu ein, zwei Torschüssen und waren durch Standards noch etwas gefährlich, doch die Weilemer Defensive und ihr Torhüter hielten souverän dagegen. Den Schlusspunkt setzte der FSV in der letzten Minute mit dem Treffer zum 0:5-Endstand.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und starkem Umschaltspiel sicherte sich der FSV Weiler zum Stein hochverdient die drei Punkte. Das Trainerteam zeigte sich hochzufrieden, denn die Jungs hatten sich endlich für ihren Einsatz in den vergangenen Wochen belohnt.
Für den FSV spielten: Adem, Yannick, Joshua, Dominik, Kushtrim, Ismar, Ben, Marlon, Danial, Jules, Jakob und Luis.