HSG Walzbachtal
75045 Walzbachtal
NUSSBAUM+
Handball

Damen 1: Beim Topspiel den Kürzeren gezogen

SG Heddesheim - HSG Walzbachtal 31:20 (14:8) Mit gutem Gefühl und Selbstbewusstsein aus den letzten Spielen fuhren die Walzbachtaler Damen nach Heddesheim...

SG Heddesheim - HSG Walzbachtal 31:20 (14:8)
Mit gutem Gefühl und Selbstbewusstsein aus den letzten Spielen fuhren die Walzbachtaler Damen nach Heddesheim zum Spitzenspiel. Tabellen erster Heddesheim und Tabellen zweiter Walzbachtal. Trotz vieler angeschlagener Spielerinnen aufseiten der HSG konnte man mit einer vollen Bank ins Spiel starten, musste jedoch auf Linksaußen Kerstin Kloss aufgrund von Krankheit verzichten. Hochmotiviert ging es ins Warmmachen, doch schon hier hätte man das schlechte Omen des Ausrutschers einer unserer Spielerinnen sehen können. Ziel war es, die letztjährige knappe 1-Tor-Niederlage zu revanchieren und den Tabellenersten zu ärgern. Leider missglückte der Start mit vielen Fehlpässen, Unkonzentriertheiten, überfrühten Abschlüssen und einer nicht ganz so starken Abwehrleistung wie in den vergangenen Spielen. Die Hausherrinnen zeigten ihre Konterstärke und auch ihre Leistung im Positionsangriff. So stand es recht schnell 4:1 für die Gastgeberinnen. Trotz des missglückten Starts ließen bekanntermaßen unsere Damen den Kopf nicht hängen und kämpften sich direkt auf ein 4:3 heran. Aber es sollte nicht sein und so lief man in der ersten Halbzeit immer wieder schwankend einem 2- bis 3-Tore-Rückstand hinterher und musste die Gastgeberinnen ab Minute 20 mit einem 5:1-Lauf ziehen lassen und verabschiedete sich mit einem 14:8 in die Kabinen. Hier wurde der Angriff und die nicht vorhandenen Torerfolge sowie die fehlende Übersicht für die freie Lücke und die schlechte Passqualität angesprochen. Der Start in die zweite Halbzeit versprach Gutes und mit bekanntem Willen bis zum Schluss versuchte man den Rückstand aufzuholen. Dies glückte phasenweise und so lag man zeitweise nur noch mit 3 Toren zurück, aber statt den Lauf mitzunehmen und die freien Chancen zu verwandeln, verwarf man einiges und bekam im Gegenzug das ein oder andere Kontertor. Letztes Mittel, eine Umstellung auf eine Manndeckung in Minute 50, sorgte leider auch nicht für ein mögliches Drehen des Momentums und so musste man sich einer stärkeren und souveräneren Heddesheimer Mannschaft geschlagen geben, wobei das Ergebnis von 31:20 nicht der Leistung des Spiels entspricht. Einen Dank an die vielen Fans, die uns bei diesem Spiel von den Rängen unterstützt haben.
Es spielten: Block, Zengerle (beide im Tor), Dehm 4, Heidt 1, Sigloch, L. Müller 4/3, Lücke 1, Braun, Keller 3, Fetzner 3, Schmitt, J. Müller, Lang 4.

Erscheinung
Amtsblatt Gemeinde Walzbachtal
NUSSBAUM+
Ausgabe 08/2025

Orte

Walzbachtal

Kategorien

Handball
Sport
von HSG Walzbachtal
20.02.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto