Turnerbund Germania Reilingen 1890 e. V.
68799 Reilingen
Handball

Damen 1 – Durch starken Zusammenhalt zum verdienten Heimsieg

3. Handball-Liga Frauen HSG St. Leon/Reilingen – TSV Schwabmünchen, 30:20 (18:10) St. Leon/Reilingen endlich auf einem Nichtabstiegsplatz „Durch...

3. Handball-Liga Frauen

HSG St. Leon/Reilingen – TSV Schwabmünchen, 30:20 (18:10)

St. Leon/Reilingen endlich auf einem Nichtabstiegsplatz

„Durch eine kompakt stehende Abwehr und eine starke Teamleistung konnten wir das Spiel ganz klar für uns entscheiden“, so Toptorschützin der Partie, mit acht Treffern, Madeleine Hornstein nach dem 30:20-Sieg der HSG St. Leon/Reilingen gegen den TSV Schwabmünchen am vergangenen Wochenende. Die Drittliga-Handballerinnen um Trainer Daniel Weinheimer hatten sich in nur einer Woche von der bitteren Niederlage in Schwabmünchen erholt und stehen nun verdient auf einem Nichtabstiegsplatz vor der HSG Stuttgart-Metzingen 2.

Die Torverteilung der Mannschaft war beeindruckend, Annika Rimpf verwandelte alle fünf Siebenmeter und eine starke Clara Bohneberg im Tor sorgte dafür, dass der eindrucksvolle Erfolg der HSGlerinnen zu keinem Zeitpunkt der Begegnung wirklich in Gefahr geriet. „Die Kette von Torfrau über eine starke Abwehr, hin zu den minimierten technischen Fehlern und schlussendlich den optimierten Torabschlüssen hat einfach gepasst und wir hatten endlich wieder Spaß am Spiel“, so Bohneberg mit einem Lächeln nach der Partie.

Somit ist der letzte Spieltag der Saison, Samstag, 26. April, der alles entscheidende. Hier kann noch alles passieren. Die HSG Stuttgart-Metzingen 2 spielt zu Hause gegen den Tabellenachten TSG Friesenheim und kann mit einem Sieg die St. Leon/Reilingerinnen wieder überholen und sich somit den Klassenerhalt sichern. Die Badenerinnen spielen ihre letzte Partie gegen den HCD Gröbenzell, der mit 24:18 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz liegt. Die Mannschaft hat es selbst in der Hand und kann sich den Klassenerhalt durch einen Sieg selbst erarbeiten. Hierzu wird wieder dringend die Unterstützung der Fans benötigt. Anpfiff der Begegnung ist um 18 Uhr in der Fritz-Mannherz-Halle in Reilingen.

HSG: Friedrich, Bohneberg – N. Weschenfelder (1), Haupt, Nussbaumer, Scholl (4), Hofmann, Vogl, Hornstein (8), Pahl (3), C. Weschenfelder (2), Schulz (4), Peribonio, Baumann (2), Rimpf (6/5)

Nächstes Spiel: HSG St. Leon/Reilingen – HCD Gröbenzell, Samstag, 26. April, 18.00 Uhr, Fritz-Mannherz-Halle, Reilingen

Erscheinung
Amtsblatt der Gemeinde St. Leon-Rot
NUSSBAUM+
Ausgabe 17/2025

Orte

St. Leon-Rot

Kategorien

Handball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto