TV Flein 1895 e. V.
74223 Flein
NUSSBAUM+
Handball

Damen 1 Regionalliga Baden-Württemberg: TV Flein – TuS Schutterwald 24:25 (10:11)

Höhen und Tiefen bestimmen das Fleiner Spiel Am Sonntag, 29.9. sollte das Heimdebüt in der Regionalliga Baden-Württemberg für die Fleiner Frauen...

Höhen und Tiefen bestimmen das Fleiner Spiel

Am Sonntag, 29.9. sollte das Heimdebüt in der Regionalliga Baden-Württemberg für die Fleiner Frauen ein Kracher werden. So kam doch mit dem TuS Schutterwald ein Absteiger aus der dritten Liga an den Sandberg. Die Fleiner Damen wollten allerdings an die gute Leistung und das knappe Ergebnis aus der vorherigen Woche gegen die TuS Steißlingen, ebenfalls ein Absteiger aus der dritten Liga, anknüpfen und beweisen, dass sie zurecht in der vierten Liga spielen. Es versprach also ein gutes Spiel zu werden.
In der gut besetzten Fleiner Sandberghalle zeigten beide Mannschaften einen nervösen Start. Gute Torhüterinnen-Paraden und hektische Ballverluste prägten die ersten zehn Minuten des Spielgeschehens. So konnten die grün-weißen Mädels erst in der 8. Minute beim 1:3 zum ersten Mal den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Durch eine Abwehrumstellung und eine „Frau“deckung der sehr gut aufspielenden Nadja Kaufmann (TuS Schutterwald) fanden die Fleinerinnen zu ihrem Spielrhythmus. Mit beherztem Zugreifen in der Abwehr zwang man den Gegner zu schlechten Abschlüssen und fand durch schön herausgespielte Angriffe immer öfter den Weg zum Tor, sodass beim Stand von 10:11 der Halbzeitpfiff ertönte.
Mit Adrenalin und Feuer im Blut wollte man in der zweiten Halbzeit an das gute Spiel anknüpfen. Doch erneut ließ man sich in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte den Schneid abkaufen. Viele technische Fehler im Angriff luden den Gegner zu leichten Toren ein. Der Spielwitz im Angriff war abhanden und das schnelle Spiel nach vorne hakte. So stand es nach 44 gespielten Minuten 14:20 gegen Flein. Doch erneut zeigte die Mannschaft große Moral und wollte beweisen, dass man in der Liga durchaus ein Wörtchen mitreden kann. Über eine tolle kämpferische Leistung fanden die grün-weißen Mädels zurück ins Spiel. Tor um Tor holte man durch puren Willen auf, sodass Milena Hack in der 58. Spielminute der 23:24-Anschlusstreffer gelang. Alles oder nichts hieß nun die Devise. Im Gegenangriff vereitelte die stark aufspielende Selina Pezzi den Treffer, sodass noch eine Minute für den Ausgleich blieb. Doch leider kamen die Mädels vom Sandberg durch einen Ballverlust nicht mehr zu einer Tormöglichkeit, sondern mussten mitansehen, wie die TuS Schutterwald mit einem 7-Meter-Treffer wieder auf zwei Treffer erhöhen konnten. Mit der Schlusssirene traf Nathalie Götzinger noch zum 24:25.
Als Fazit bleibt zu sagen, dass heute mehr drin gewesen wäre. Leider werden 15 schwankende Minuten in dieser Liga härter bestraft als zuvor. Dieses Lehrgeld mussten die Mädels vom Sandberg nun schon zum zweiten Mal bezahlen.
Jetzt heißt es Mund abwischen, Kopf hoch, weiter nach vorn schauen, die eigenen Fehler verringern, an die gute Leistung anknüpfen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf das kommende Spiel blicken.
Es spielten: Vanessa Amon, Selina Pezzi, (TW); Luisa Riek (6/1), Leonie Kreis, Hannah Knoll (1), Aileen Puscher (7), Jasmin Baumann, Jannika Mohr (1), Milena Hack (2), Isabel Rodrigo, Fabienne Steller, Elena Seiz, Nathalie Götzinger (4), Amelie Pilz (3), Marisa Brenner, Luisa Niederdorfer.
Auf der Bank: Patrice Payer, Klaus-Dieter Kupka, Alexandra Schilpp, Franziska Plieninger
Zeitstrafen: TVF 4 – TuS Sch 4 7-Meter: TVF 2/1 – TuS Sch 5/3

Erscheinung
Fleiner Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 41/2024

Orte

Flein

Kategorien

Handball
Sport
von TV Flein 1895 e. V., Abteilung Handball
09.10.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto