Am vergangenen Sonntag ging es für die Damen in der Landesliga weiter.
Kurz vor dem ersten Spiel verletzte sich Spielführerin Michelle am Knöchel und musste ins Krankenhaus. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche.
Ein Schock für die Mannschaft, welche jedoch gegen die Gastgeber und Tabellenführer des VfB Stuttgart sehr gut in den ersten Satz starteten. Beim Stande von 8:7 musste man den Satz dennoch mit 9:11 noch abgeben.
Den 2. Satz konnte man stets dominieren und gewann ihn schlussendlich mit 11:8. Im entscheidenden dritten Satz lag man schnell mit 1:5 und nach einer Auszeit sogar mit 1:7 zurück. Was man dann aber versuchte aufopferungsvoll wieder zurückzugewinnen. Musste sich aber zum Schluss mit 7:11 geschlagen geben. Schade, da wäre mehr drinne gewesen.
Im 2.Im Spiel gegen 4 Erlenmooserinnen tat man sich schwer und musste trotz stetiger Führung am Ende den ersten Satz knapp mit 10:12 abgeben. Im 2. Satz dann ein anderes Bild. Man führte diesen immer an und entschied ihn mit 11:8 für sich. Durch Unkonzentriertheit und vor allem durch das aufopferungsvolle Kämpfen der Gegnerinnen unterlag man im dritten Satz verdient mit 6:11.
Im letzten Spiel des Tages gegen Stammheim 2 konnten die Damen leider nicht mehr zu ihrem eigentlich guten Spiel zurückfinden. Im ersten Satz wurden zu viele individuelle Fehler (Angabe) vorgenommen und mit 6:11 klar verloren. Im zweiten Satz wurden dann zu viele Abwehrfehler gemacht und man unterlag mit 8:11.
Schade, dass man sich am letzten Spieltag des Jahres 2024 nicht mit einem Sieg küren konnte.
Aktuell belegen wir mit 4:8 Punkten den 4. Tabellenlatz in der Landesliga.
Die Mädels können trotzdem stolz sein, was sie in diesem Jahr erreicht haben. Hallen-Vizemeister und FeldMeister in der Bezirksliga.
Es kamen zum Einsatz:
Cinja Boppel, Tessa Bullert, Lena Marohn, Dilara Muratlar, Lisa Nast, Franziska Eckert und Johanna Schneider
Am 26.01.25 geht es am Heimspieltag in weiteren 4 Spielen darum den Tabellenplatz zu festigen oder weiter nach oben zu kommen.
Weihnachtsgrüße
Die U18-Mädels und Damen wünschen allen Ihren Fans und Gönnern schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Vorschau:
Sa., 11.01. 10 Uhr U18w-Zwischenrunde
Sa., 25.01. 10 Uhr U18w-WM in Biberach
So., 26.01. 10 Uhr Damen-Spieltag in Malmsheim (RBH)