Die Amtszeit von Bürgermeister Gerhard Feeß geht am 26. April zu Ende. 16 Jahre war Feeß Altensteigs Bürgermeister. „Es war mir eine große Freude, mit und für die Bürgerinnen und Bürger Altensteigs und aller Stadtteile in den vergangenen 16 Jahren die Stadt voranzubringen, zahlreiche Projekte umzusetzen und vor allem wertvolle Begegnungen erleben zu dürfen“, sagt Feeß. Diese Begegnungen mit Menschen aus allen Lebensbereichen sind es, was das Amt des Bürgermeisters so attraktiv mache. „Diese Erlebnisse werden bleiben“, ist sich Gerhard Feeß sicher.
Das vielfältige Engagement in zahlreichen Vereinen und Organisationen hat ihn immer wieder beeindruckt. „Altensteig ist eine Stadt der Engagierten. Das ist bei der Feier zu 50 Jahren Gesamtstadt Altensteig Anfang April wieder einmal deutlich geworden.“ Auch als Bildungsstandort ist Altensteig beispielhaft. Für entsprechende Unterrichts- und Betreuungsbedingungen ist viel investiert worden.
Ihre Vorreiterrolle in Sachen Klimaschutz und Klimaanpassung hat Altensteig in den vergangenen Jahren zusammen mit den Stadtwerken massiv ausgebaut. Ebenso flossen hohe Investitionen in die Grundinfrastruktur im Bereich Tiefbau in alle Stadtteile. Bei zahlreichen weiteren Maßnahmen hat Feeß die Weichen für die Zukunft gestellt.
Bürgermeister Gerhard Feeß wird am Samstag, 26. April, ab 19 Uhr in der Markgrafenhalle verabschiedet. An diesem Tag endet die Amtszeit des Stadtoberhauptes. In der Markgrafenhalle werden Wegbegleiter zu Wort kommen und es gibt musikalische Umrahmung. Außerdem bleibt noch einmal Raum für weitere Begegnungen und Gespräche. Die Bevölkerung ist hierzu herzlich eingeladen.