Letzte Woche trafen sich 24 Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse der Kurpfalz-Realschule gemeinsam mit ihren Lehrern am Waldschwimmbad mit den Förstern des Rhein-Neckar-Kreises, Michael Jakob und Walter Pfefferle. Die CDU-Stadträtinnen Sophie Koch und Christiane Haase waren ebenfalls vor Ort. Der Ortsverband hatte im Herbst wieder zu Spenden für den Schriesheimer Wald aufgerufen. Es waren rund 6.000 EUR zusammen gekommen, sehr zur Freude der Beteiligten. Diese Spenden ermöglichen es den Förstern, mit Baumarten zu experimentieren und den Schriesheimer Wald resistenter gegen den Klimawandel sowie Borkenkäfer zu gestalten. Sie haben so etwas mehr Spielraum in der Auswahl der Bäume.
Die Gruppe fuhr in ein Gebiet des Waldes auf Höhe des Weißen Steins, um 100 Bäume dort zu pflanzen, wo zuvor Fichten dem Borkenkäfer und der heißen Witterung zum Opfer gefallen waren.
Die Schülerinnen und Schüler hatten sich zuvor selbst dafür ausgesprochen, ein Klimaschutz-Projekt zu unterstützen und hatten sichtlich Freude daran, Elsbeeren, Kastanien und verschiedene Buchen zu pflanzen.
Neben der großen Spende sind aber auch weitere Spender seit Beginn dieser Aktion dabei. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals für alle Unterstützerinnen und Unterstützer.
Für die CDU Schriesheim,
Christiane Haase