Das war eine Überraschung für Frau Gund! Am Donnerstag, den 16. Januar, stand ein Empfangskomitee am Bürgerbus zur ersten Nachmittagsrunde und wollte sie gleich wieder aussteigen lassen. „Herzlichen Glückwunsch, Sie sind der 10.000. Fahrgast!“, sagten Wolfgang Mehne und Doris Siebecke, die Vorsitzenden des Bürgerbusvereins. Frau Gund wollte es gar nicht glauben, suchte wohl die versteckte Kamera. Da die Vorsitzenden aber mit einer Tulpe – in Orange natürlich – und einer Urkunde bewaffnet waren, wurde langsam klar, es ist kein Witz. Jetzt war die Freude groß und Frau Gund meinte: „Das hätte ich mir nicht träumen lassen!“ und nahm erfreut Urkunde und BDS-Gutschein in Empfang.
Sie gehört zu unseren treuen Fahrgästen, denn sie wohnt im Oberdorf und schafft es zu Fuß in das Dorf hinunter. Aber für den beschwerlichen Heimweg nimmt sie den Bürgerbus und ist so mit ihrem Deutschlandticket täglicher Stammgast.
Nach diesem aufregenden Fototermin ging es im voll besetzten Bus ins Oberdorf, bei strahlendem Sonnenschein. Kein Wunder also, dass ein betagter Fahrgast das Wetter ausnutzte und zum Waldfrieden fuhr, um dort einen Spaziergang zu machen. Die Uhrzeit für seine Rückfahrt hatte er schon im Kopf: 16:26 Uhr.
Genau wie Frau Gund hätten auch wir uns nicht träumen lassen, dass wir schon jetzt den 10.000. Fahrgast begrüßen dürfen, nach nur eineinhalb Jahren Fahrbetrieb.
Wir danken der Bevölkerung für ihr Vertrauen und allen, die dazu beigetragen haben, für ihre Unterstützung.
Sie sind noch nicht mit uns gefahren? Ein Tagesticket kostet 1 Euro. Sie können damit den ganzen Tag fahren, so oft Sie möchten. Mit einem Fahrschein des VRN fahren Sie kostenlos.
(Doris Siebecke)