Der AfD Kreisverband Göppingen wählte letzten Samstag seinen Wahlkreiskandidaten für die Bundestagswahl 2025. Dazu kamen die Parteimitglieder in Uhingen zusammen. Der amtierende Bundestagsabgeordnete der AfD im Wahlkreis Göppingen, der Uhinger Volker Münz MdB, erklärte, dass er aus persönlichen Gründen nicht wieder antreten wolle. Die Versammlung wählte den amtierenden Landtagsabgeordneten im Wahlkreis Göppingen, Hans-Jürgen Goßner, ohne Gegenkandidaten mit deutlicher Mehrheit zum Bundestagskandidaten im Wahlkreis 263 Göppingen.
Hans-Jürgen Goßner MdL bedankte sich für das Vertrauen und erklärte: „Ich werde meine Erfahrungen als Landtagsabgeordneter gerne einbringen und die engagierte Arbeit von Volker Münz MdB im Bundestag fortsetzen.“ Der Kreisvorsitzende Sandro Scheer dankte Volker Münz MdB im Namen des gesamten Kreisverbandes für seine Arbeit. Dem frisch nominierten Bundestagskandidaten Hans-Jürgen Goßner sicherte er den vollen Einsatz aller knapp 400 Mitglieder im Wahlkampf zu: „Ich bin überzeugt, dass wir im Wahlkreis Göppingen ein hervorragendes Ergebnis zum Wohle unseres Landes und seiner Bürger erzielen werden.“
Der Vorsitzende des Ortsverbandes Unteres Filstal Marc Stolzenberger betonte: „Ich freue mich, dass sich Volker Münz weiterhin mit seiner politischen Erfahrung und seinem Engagement im neu gewählten Uhinger Gemeinderat einbringen wird.“
Auf die Frage, wer für Hans-Jürgen Goßner in den Landtag nachrücke, teilte Stolzenberger mit: Sollte Hans-Jürgen Goßner MdL tatsächlich der Einzug in den Deutschen Bundestag gelingen, würde der Fraktionsvorsitzende im Ebersbacher Gemeinderat und Kreisvorsitzende SandroScheer den Platz im Stuttgarter Landtag einnehmen.
Der amtierende Bundestagsabgeordnete Volker Münz MdB gratuliert Hans-Jürgen Goßner MdL (2. v.l.). Der Kreisvorsitzende Sandro Scheer (l.) und der Ortsverbandsvorsitzende MarcStolzenberger (re.) beglückwünschen ebenfalls den neuen Wahlkreiskandidaten.
Ihr AfD Ortsverband Unteres Filstal
Jetzt AfD-Mitglied werden!