Am Gründonnerstag, den 17. April, durften unsere B-Mädels im Sinne des „Besten Tags“ den DFB-Campus in Frankfurt besuchen. Nach der Ankunft erwartete sie zunächst eine Campus-Führung, bei der sie unter anderem den Fitnessraum und die Futsalhalle gezeigt bekommen haben. Auch der Ausblick auf die Frankfurter Skyline blieb ihnen nicht vorenthalten. Nach der Führung ging es endlich in die Kabinen, wo auch eine Überraschung auf die Mädels wartete - 14 Deutschlandtrikots hingen an ihren Plätzen und durften selbstverständlich auch behalten werden.
Nun ging es aber in TSV-Trikots in die riesige Kunstrasenhalle, wo auch schon zwei Trainerinnen der U17-Juniorinnen warteten – Melanie Behringer und Nikola Ludwig. Zuallererst machten sich unsere Mädels mit der anderen Mädelsmannschaft vom TSV Barmke, die auch für den „Besten Tag“ ausgelost wurden, spielerisch warm.
Danach wurde aufgeteilt und unsere Mädels hatten die Ehre, von Weltmeisterin und Olympiasiegerin Melanie Behringer trainiert zu werden. Sie spielten parallel ein 3 gegen 3 und ein 4 gegen 4 und wurden dabei immer wieder von der ehemaligen Nationalspielerin gelobt.
Nach dem Training durften die Mädels noch im PK-Raum eine Pressekonferenz simulieren. Eve Francis wagte sich ans Mikrofon und durfte neben Behringer einige Fragen beantworten. Zum Schluss konnten die Mädels den ereignisreichen Tag mit einem Essen ausklingen lassen, bevor sie die Heimreise antraten.
Vielen Dank an den DFB, der uns diesen unvergesslichen und besten Tag ermöglichte.