ASV Hagsfeld II – FV Graben 0:2 (0:0)
Am vergangenen Sonntag fuhr unsere erste Mannschaft zum Gastspiel nach Hagsfeld. Nach dem ernüchternden Ergebnis gegen Büchig II wollte man das Spiel gegen Hagsfeld II auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Von Beginn an war unsere Mannschaft hoch konzentriert bei der Sache und ließ dem Gegner überhaupt keine Chance ins Spiel zu kommen. Unsere waren gezwungen sehr geduldig zu spielen, da der Gastgeber mit zehn Mann im eigenen Sechzehner verteidigte. In der ersten Halbzeit kamen wir daher noch zu keiner richtigen Chance.
Ein besseres Bild ergab sich in Halbzeit zwei, geduldigt spielte der FV Graben weiter in Richtung des Hagsfelder Tores auf der Suche nach der Lücke in der Abwehr. Mit einem schnelleren Passspiel und genaueren Zuspielen kam es dann zur ersten Lücke die gleich für eine gute Chance sorgte. Doch die Lücken wurden nicht mehr, so musste ein hoher Ball in den Sechzehner fliegen, damit Luca Buchleither den Ball im Netz unterbringen konnte und die verdiente Führung erzielte. Die Gastgeber waren kurzzeitig etwas niedergeschlagen vom Gegentreffen und der FV wollte das zweite Tor gleich nachlegen. Kevin Billmann erzielte in der 65. Minute das 0:2, welches dann auch den Endstand bedeutete.
Die Mannschaft hat sehr viel Spielverständnis und Geduld auf den Platz gebracht und verdient den Sieg mit nach Hause genommen. Nach drei Siegen und einem Remis steht man punktgleich mit dem Tabellenprimus auf Rang zwei.
Es spielten: Marcel Zagolla, Aron Veenstra, Patrick Stritesky, Sebastian Braun, Kevin Billmann (1), Timo Rottenhofer, Christian Ditton, Alexej Bratkov, Robin Klee, Ben Orend, Luca Buchleither (1), Alexander Gess, Oliver Juhos, Fabian Herzog, Jan Lukas Vollrath,
Die zweite Niederlage im zweiten Spiel musste unsere SG in Oberhausen einstecken, zwar schaffte man es nach der Pause durch Florian Petermann in Führung zu gehen, musste in der letzten halben Stunde jedoch vier Gegentreffer hinnehmen.
Sonntag, 15.09.2024 um 15 Uhr
FC Espanol – FV Graben
Sonntag, 15.09.2024 um 13 Uhr
SG Graben II/Neudorf II – FSV Büchenau in Graben
Ein herzliches Danke geht an dieser Stelle raus, an alle Organisatoren des Straßenfestes, an unsere Helfer beim Auf- und Abbau sowie den Diensten am Straßenfest! Natürlich auch ein herzliches Dankeschön an die anderen Vereine die unser Straßenfest zu etwas ganz Besonderem machen, und ein Dank an alle Besucher! Das Wetter hat am Samstag auch noch einmal so richtig mitgemacht bevor nun der Herbst eingezogen ist. Wir freuen uns schon heute auf das nächste Straßenfest im Jahr 2025.