Zum zweiten Mal waren die Tischtennisfreunde aus Wiesloch zu einem Nachwuchswettkampf beim TTC Hockenheim zu Gast. Mit fünf Spielern aus Wiesloch und sieben Hockenheimern einigte man sich auf zwei Gruppen, in denen in etwa gleichstarke Spieler und Spielerinnen im Jeder-gegen-Jeden Modus spielten.
In der Gruppe der jüngeren Talente spielten die erst kürzlich im Verein trainierenden Fabian Weik und Toni Culjak groß auf und belegten mit sehenwertem Tischtennis Rang zwei und drei. Gleich dahinter folgten die beiden jüngsten Hockenheimer Sebastian Werner und Benjamin Thomas, die sich trotz des Altersnachteils von bis zu drei Jahren sehr achtbar schlugen.
In der Gruppe 2 starteten die Hockenheimer Teilnehmer so richtig durch. Ungeschlagen landete der überragend spielende Julian Putze auf Platz eins. Den einzigen Satz verlor er gegen Lenny Mijatovic, der ebenfalls erst seit wenigen Wochen den Schläger im Verein schwingt. Lenny gewann gegen den späteren Dritten aus Wiesloch in einem hochklassigen Match mit 2:0 und wurde verdienter Zweiter. Die dritte Hockenheimer Teilnehmerin Bea Baumann spielte ein technisch starkes Tischtennis und konnte gegen die zum Teil deutlich länger spielenden Gegner durchaus mithalten.
Wie schon beim ersten gemeinsamen Spieltag war man mit den gezeigten Leistungen der Nachwuchsspieler auf beiden Seiten sehr zufrieden.
Aufgrund dessen planen beide Vereine in der Rückrunde je eine Mannschaft für die U11-Spielklasse zu melden. (rw)