SV Nufringen III – TSV Grafenau II 3:0
Leider konnte unsere Reserve das Spiel gegen SV Nufringen am Ostersamstag nicht bestreiten. Das Spiel wurde somit mit 3:0 gegen uns gewertet.
SV Nufringen II – TSV Grafenau I 1:3
Am Ostersamstag hieß es für unseren TSV: Punktesammeln statt Eiersuchen! Mit klarer Marschroute und festem Willen reiste die Mannschaft nach Nufringen – das Ziel: drei Punkte mit nach Grafenau bringen.
Schon in den Anfangsminuten übernahm unser TSV das Spielgeschehen. Mit hohem Ballbesitzanteil und klugen Passstafetten zwangen wir den Gegner tief in die eigene Hälfte. Es war schnell klar: Das 0:1 lag in der Luft – nur die Frage nach dem „Wann“ war offen. In der 31. Spielminute war es dann so weit: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld ging es schnell – 3 bis 4 präzise Pässe später zappelte der Ball im Netz. Torschütze: Tobias Schnattinger.
Nur fünf Minuten später legte der TSV nach: Alexander Widmaier verwertete eine sehenswerte Kombination und stellte auf 0:2 (36.). Mit diesem verdienten Vorsprung ging es in die Pause.
Nach Wiederanpfiff zeigte sich der Gastgeber aggressiver. Nufringen rückte weiter auf, störte früh und zwang unsere Mannschaft zu Fehlern im Spielaufbau. In der 61. Minute fiel folgerichtig der Anschlusstreffer – 1:2. Ein Weckruf für unseren TSV, der prompt reagierte.
In der Folge fand man wieder besser ins Spiel zurück, zeigte sich gefestigt in der Defensive und suchte zielstrebig den Weg nach vorne. Die Vorentscheidung fiel in der 75. Minute: Ein weit geschlagener Freistoß von Steffen Schmutz aus dem Halbfeld fand Simon Dilz, der den Ball technisch stark über den Torhüter hob – 1:3!
Mit der Führung im Rücken spielte der TSV das Spiel souverän zu Ende. Ein verdienter Sieg, der weitere wichtige Punkte im Kampf um eine starke Rückrunde bedeutet.
Wechsel beim TSV:
30' – Mustafa Ali Zaid für Konstantinos Drigakis (verletzungsbedingt)
64' – Emrehan Aybar für Alexander Widmaier
81' – Philipp Lokodi für Erik Harms (verletzungsbedingt)
Ein besonderer Dank gilt den mitgereisten Fans, die bei traumhaftem Fußballwetter – teils sogar mit dem Fahrrad – den Weg nach Nufringen auf sich genommen haben. Ihr seid großartig!
Am kommenden Sonntag ist der TSV Darmsheim auf dem Holzberg. Lasst uns gemeinsam die nächsten Punkte holen – #JaDerTSV!
Bericht: Denis Buntic