Eine fesselnde Geschichte über den Beginn einer außergewöhnlichen Freundschaft für Kinder ab 4 Jahren. Basierend auf dem renommierten und mehrfach ausgezeichneten Bilderbuch von Georg Bydlinski und Jens Rassmus präsentiert diese Inszenierung eine einzigartige Erzählung.
Im Garten des Wortezüchters und Buchstabenpflanzers Hilarion Rufus Apfelbein lebt ein kleiner, gelber Zapperdockel. Meistens ist er gut gelaunt und hat stets einen witzigen Reim parat. Doch er ist auch empfindlich und eine Heulsuse – aber das ist einfach seine Natur.
Eines Tages verirrt sich ein großer, blauer, griesgrämiger und grobianischer Wock in den Garten und trifft auf den sensiblen Zapperdockel. Aus Langeweile piesackt der Wock den Kleinen so lange, bis dieser vor Kummer durchsichtig wird. Denn ein Zapperdockel wird immer durchsichtig, wenn er traurig ist. Können der Zapperdockel und der Wock zueinanderfinden? Wer weiß …?
Diese Inszenierung besticht durch kindlichen Humor, Wortwitz und kreative Sprachspiele. Ein Theaterstück mit Schauspiel und Figuren, das Jung und Alt gleichermaßen begeistert.
in der Werkstattbühne im Banspach-Haus, Helmstadt
Eintritt 5,- € pro Person
Kartenreservierung unter Tel. 07263/919088
Infos unter www.fex-theater.de