In allen Kurz- und Langwaffendisziplinen endeten die Deutschen Meisterschaften am letzten Wochenende. Uwe Meier war unser Teilnehmer in 3 Vorderlader (Schwarzpuler-)Disziplinen in Hannover und konnte in einem starken Starterfeld mit guten Ergebnissen aufwarten, allerdings reichte es nicht für einen Podestplatz. Gleiches gilt für unsere Teilnehmer Sophie Huber und Jürgen Schlindwein, die sich in München mit einer durchschnittlichen Platzierung zufriedengeben mussten.
Anders das Abschneiden unserer Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften in den Großkaliberdisziplinen in Philippsburg. Ronald Hess und Dieter Mende belegten mit dem Dienstsportgewehr und dem Sportgewehr auf 50 m und 100 m jeweils den 1. Platz und damit die Goldmedaille. Wolfgang Zettler konnte in gleich 2 Disziplinen mit dem Matchsportgewehr auf 100 m und 50 m mit einem Podestplatz überzeugen und holte die Silbermedaille nach Karlsdorf.
Allen Teilnehmern bei den diesjährigen Meisterschaften ein Dankeschön des Vereins für ihr Engagement bei Training und Wettkampf.
Bereits im Oktober beginnt das neue Schützensportjahr 2025 und wir starten damit auch mit den alljährlichen Vereinsmeisterschaften in den verschiedenen Disziplinen. Die entsprechenden Teilnahmeformulare liegen im Schützenhaus zum Ausfüllen bereit.
In eigener Sache: Das Herbstfest des Schützenvereins am 21.09.2024 fällt leider aus!