Aus den Rathäusern

Die Gemeinde sucht Wohnraum für geflüchtete Menschen

In Deckenpfronn leben derzeit rund 120 Geflüchtete aus der Ukraine, aus Syrien, Afghanistan, Mazedonien und aus dem Irak in unseren Anschlussunterbringungen,...

In Deckenpfronn leben derzeit rund 120 Geflüchtete aus der Ukraine, aus Syrien, Afghanistan, Mazedonien und aus dem Irak in unseren Anschlussunterbringungen, d.h. in von der Gemeinde angemieteten oder gemeindeeigenen Wohnungen/Häusern und 1-Raum-Apartments, aber auch schon in privat angemieteten Wohnungen.

Im nächsten Jahr müssen wir voraussichtlich ca. 22 Personen in der Anschlussunterbringung der Gemeinde aufnehmen. Derzeit haben wir jedoch keine freien Wohnraumkapazitäten und die Gemeinde ist deshalb auf die Anmietung weiterer Objekte angewiesen.

Da wir sowohl Einzelpersonen, Paare, Alleinerziehende, als auch Familien unterbringen müssen und wir Wohngemeinschaften vermeiden möchten, suchen wir

  • Wohnraum in jeglicher Größe

von kleinen 1-Raum- bis zu großen Wohnungen oder auch Häusern, die die Gemeinde dauerhaft oder befristet anmieten kann.

Warum an die Gemeinde vermieten?

  • Sie erhalten den Mietpreis immer pünktlich und zuverlässig.
  • Die Geflüchteten werden von unserer Integrationsbeauftragten/-managerin betreut und unterstützt, sodass Sie in allen Bereichen einen Ansprechpartner bei der Gemeindeverwaltung haben.
  • Sie helfen Menschen in Not.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann melden Sie sich direkt bei unserer Integrationsbeauftragten/-managerin, Frau Hahn-Gröning, hahn-groening@deckenpfronn.de oder Tel. 07056 9279-24.

Erscheinung
Deckenpfronner Wochenblatt
NUSSBAUM+
Ausgabe 51/2024
von Gemeinde Deckenpfronn
19.12.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Deckenpfronn
Kategorien
Aus den Rathäusern
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto