Mit einem Kantersieg schlug die Herren 60 Mannschaft der Tennisfreunde Wiernsheim den Tabellenvierten TC Pfedelbach 1 im letzten Spiel der Verbandsrunde und wird damit verdienter Meister in der Bezirksliga und Aufsteiger 2024 in die Bezirksoberliga.
Das Gesamtergebnis spiegelt mit insgesamt 9 glatten Zweisatzsiegen auch die Überlegenheit der Gastgeber wider. An diesem wichtigen Erfolg hatten alle teilnehmenden Wiernsheimer Spieler ihren Anteil. So gewannen jeweils Bernd Schwarz, Michael Rittmann, Frank Rupp, Helmut Schreiber, Gerhard Glos und Walter Schwager ihre Spiele an einem heißen und teils schwülen Nachmittag. Damit stand es nach den Einzeln bereits uneinholbar 6:0 für Wiernsheim. In den Doppeln wurde dann die Meisterschaft in der Bezirksliga aus eigener Kraft entschieden. Michael Rittmann/Frank Rupp, Bernd Schwarz/Henning Rohardt und Walter Schwager/Adi Tirler holten in den Doppeln drei wichtige Erfolge zum 9:0 Gesamtsieg.
Nach dem Spiel haben wir dann unsere fairen und netten Gäste mit Fleischkäse und mehreren Salaten köstlich verpflegt und genossen bei einem kühlen Bier den etwas kühler werdenden Spätnachmittag. Gesprochen wurde dabei über die wichtigen Dinge in der Welt, wie zum Beispiel die Halbfinalsiege von Sascha Zverev im Einzel, so wie dem Doppel Kevin Krawietz und Tim Pütz in Hamburg. Am Sonntag finden dort dann zwei Finale mit deutscher Beteiligung statt. Ein erfolgreiches Vorbereitungsturnier für unsere Olympiahoffnungen in Paris.
Nachdem die Gäste die Heimreise angetreten hatten, feierten wir bei Bier und Musik die Meisterschaft, verbreiteten diese „Breaking News“ in den sozialen Medien und nahmen die ersten eingehenden Glückwünsche hierzu entgegen.