HG Handball Oftersheim/Schwetzingen
68723 Oftersheim
Handball

Die „HG-1-Euro-Partie“ – Neue Einteilung

Die „HG-1-Euro-Partie“ Am Sonntag gegen Plauen-Oberlosa ist „Spiel der 1000 Chancen“ Die Faschingszeit ist vorüber, am Wochenende steht...
Foto: HG

Die „HG-1-Euro-Partie“

Am Sonntag gegen Plauen-Oberlosa ist „Spiel der 1000 Chancen“

Die Faschingszeit ist vorüber, am Wochenende steht nun wieder der Handball im Fokus bei der HG Oftersheim/Schwetzingen. Die kurze spielfreie Zeit wurde aber nicht dazu genutzt, die Beine hochzulegen oder nur zu feiern. Es wurde intensiv weiter trainiert. Denn schließlich steht für die „Erste“ ein ganz besonderes Spiel auf dem Programm. Aber auch andere Teams stehen vor wichtigen Begegnungen.

Zum einen will, ja, sollte die Drittliga-Mannschaft wieder die volle Punktzahl einfahren. Es geht nun in eigener Halle gegen den SV Plauen-Oberlosa. Und es wird am Sonntagnachmittag (16.30 Uhr) sein. Die Partie gegen den Mitaufsteiger aus Mitteldeutschland wurde zum „Spiel der 1000 Chancen“ erkoren und wird nur einen symbolischen Euro Eintritt kosten. Allerdings gibt es eine kleine Bedingung. Die Besucher sollen ein rotes Oberteil tragen, damit die Schwetzinger „Nordstadthölle“ völlig in die HG-Farbe Rot getaucht ist.

Zahlreiche Partner ermöglichen diesen für alle erschwinglichen Eintrittspreis (Baronero, Sparkasse Heidelberg und VVR Bank Kur- und Rheinpfalz, Küchen-Kall, Bellamar, So.Le green energy, Diringer & Scheidel, GEO Produkte Schwetzingen, Mozart-Apotheke Oftersheim, Werbebrauerei – Mediendesign Simone Bräu, die Druckerei Dewitz-Brill). Vor Ort wird auch ganztägig ein Kaffemobil des HG-Hauptsponsors Baronero sein.

Die ausrichtenden und einladenden Handballer appellieren ebenso eindringlich, möglichst nicht mit dem Auto zu kommen, da die Zahl der Parkplätze begrenzt ist. Neben einem Spaziergang oder einer kurzen Fahrradtour bietet sich auch eine Zugfahrt mit der S-Bahn zum halleneigenen Haltepunkt in der Nordstadt an.

Den Auftakt zu diesem geschichtsträchtigen Spieltag bestreiten am Samstag die beiden Frauenteams. Erst misst sich die HG II in der Landesliga mit ihrem Verfolger Saase³Leutershausen II (15 Uhr). Um 17 Uhr steigt dann das Regionalliga-Duell der ersten Mannschaft mit Neckarsulm II. Den Sonntag eröffnen die Männer der „Ic“ mit ihrem Derby gegen die HSG Lußheim (11 Uhr). Für 13.30 Uhr ist dann die Oberliga-Begegnung von Oftersheim/Schwetzingen II mit der SG Heidelsheim/Helmsheim angesetzt. Daneben gibt es auch noch Jugend-Bundesliga-Handball im Angebot. Die A1 ist am Samstag um 20 Uhr zu Gast im Herzen von Rheinhessen beim TV Nieder-Olm. Und in Oftersheims Karl-Frei-Halle wird am Sonntag, 14 Uhr, die B1 in der nun startenden Pokalrunde den HSC Coburg erwarten.

Neue Einteilung

Für den Fortgang des Wettbewerbs in der B-Jugend wurden die Teilnehmer der acht Staffeln in je vier Meister- und Pokalrunden eingeteilt, wobei jeweils zwei geographisch nebeneinanderliegende vorherige Gruppen zusammengeführt wurden.

Die HG zieht im Süden gemeinsam mit ihren bisherigen Gruppenkontrahenten Pforzheim/Eutingen und Kornwestheim in die Pokalrunde D ein.

D: Oftersheim/Schwetzingen, Bittenfeld, Coburg, Allach, Kornwestheim, Pforzheim/Eutingen.

MJ

Erscheinung
Mitteilungsblatt Gemeinde Oftersheim
Ausgabe 10/2025

Orte

Oftersheim

Kategorien

Handball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto