Am letzten Spieltag ging es für die erste Mannschaft der Tischtennisfreunde beim Auswärtsspiel gegen den TV Bretten II. Da wir in der Vorrunde gegen den TV Bretten II gewonnen hatten, war die Hoffnung vorhanden, dass wir etwas Zählbares aus Bretten mitnehmen würden. Doch die Vorzeichen standen erneut nicht gut. Wir mussten wieder mit zwei Ersatzleuten antreten. An dieser Stelle herzlichen Dank an Marc Löffel und Philipp Best.
Nach den Doppeln stand es 2:1 für uns, Doppelerfolge von Sebastian Essig/Axel Reich und Marc Löffel/Philipp Best. Nach dem ersten Durchgang in den Einzeln stand es 4:4 und die Hoffnung auf einen Punktgewinn war im Bereich des Möglichen. (Einzelerfolge von Sebastian Essig und Philipp Best). Doch danach mussten die Tischtennisfreunde im weiteren Verlauf drei knappe Niederlagen im Entscheidungssatz hinnehmen (teilweise hatten die Tischtennisfreunde dabei mehrere Matchbälle …) und somit stand nach einer starken kämpferischen Leistung die 4:9 Niederlage fest. Letztlich fehlte auch in den entscheidenden Spielsituationen die berühmte Portion Glück. Mit dieser Niederlage rutschten die Tischtennisfreunde auf einen Relegationsplatz ab.
Unsere zweite Mannschaft spielte im Auswärtsspiel gegen den TTC Zaisenhausen III. An diesem Tag waren die Zaisenhausener zu stark und die Tischtennisfreunde verloren ihr Spiel letztlich klar mit 2:8 Punkten. Philipp Best konnte zweimal punkten für die Tischtennisfreunde. A.R.
Die nächsten Spiele sind:
Donnerstag, 3. April, 20.15 Uhr TV Heidelsheim II – TTF Obergrombach II
Sonntag, 6. April, 10 Uhr TSV Wiesental – TTF Obergrombach I